[Pregunta] Anzeigefehler bei Gaubenwände - 3D CAD


Hallo alle zusammen,

ich habe den Fehler, dass ich bei einem 3D Satteldach die Gauben nicht angezeigt bekomme. Die erste erstellte Gaube wird richtig angezeigt, die reslichen Zwei die kopiert wurden, nicht.
Beim entfernen der Dachebenenelement wird der Fehler an der Stelle behoben, aber dann fehlt mir die Dachhaut oder ähnliches, was auch zu keinem Ergebnis führt.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Adjuntos (1)

img
Screenshot (17).png
Type: image/png
Descargado 59 veces
Size: 586,16 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

Moin
Für mich sieht es so aus, als wäre der Höhenbezug der Gaubenwände nicht richtig eingestellt.
Also einfach bei den Wänden den Höhenbezug überdefinieren.
Vielleicht sitzt auch die Gaube (Dachebene) nicht korrekt.
Lässt sich aber alles, nur anhand eines Screenshots, schwer beurteilen.

Gruß Florian

Teilbilder sagen mehr als 1000 Worte

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Vielen Dank!
Ich habe hier noch einmal die Teilbilder hochgeladen. Ich bekomme das Problem mit den Höhenbezügen auch nicht gelöst, habe dazu auch diese angepasst und auch andere Werte ausprobiert, um zu schauen ob sich da etwas tut. Nichts hat sich getan.

Grüße
M. Bakir

Adjuntos (1)

Type: application/zip
Descargado 10 veces
Size: 3,52 MiB

Mahlzeit,

Ich glaube dein Problem ist, dass du mit 3 verschiedenen Dachflächen arbeitest, die alle gleich heißen.
Entweder machst du eine große Dachfläche als Gaube oder benennst die 3 Dachflächen einfach um(links rechts mitte).
Dann weißt du auch ganz genau welche Wand du an welche Dachfläche binden musst.
Du weist offensichtlich Wänden die Falsche Dachfläche zu, dadurch gibt es auch keine Anpassung.
Also Dachflächen umbenennen und jeder einzelnen Wandlage die richtige Dachfläche zuweisen.
Dann sollte es auch funktionieren

Gruß Florian

Teilbilder sagen mehr als 1000 Worte

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Hallo,

die Dachebenen an die die Elemente angebunden sind heißen zwar alle gleich (?) sind aber verschieden, die vordere Seitenwandschicht passt sich z.B. an die 2. Dachebene an ...

Gruss Andree

Adjuntos (1)

img
Seitenwände.jpg
Type: image/jpeg
Descargado 35 veces
Size: 723,86 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo