ASSOS Verschwinden nach update auf 2019


Hallo,

hat noch jemand das Problem, dass nach Wandlung eines Projektes von 2018 auf 2019 die Assoziativen Schnitte (nicht die alten Bewehrungsansichten, sondern die neuesten Schnitte) nach Teilbildanwahl verschwinden?

Beim ersten Aufrufen des Teilbildes mit Schnitten werden sie korrekt dargestellt, nach TB-Wechsel und neuanwahl liegen die Schnitte nicht mehr im TB. Habe mir gerade ein gesamtes Projekt mit über 60 Plänen zerschossen, mit der WINDOWS-Vorgängerwesion Funktion bekomme ich die TB zwar wieder zurück, allerdings kann ich das TB nur einmal öffnen, dann ist alles wieder Weg.

Unter 2018 konnte das gesamte Projekt noch bearbeitet werden.

Gruss Peter

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Alles auf die "linke Seite der BWS" (also Modell und Ableitungen) ist doch totaler Mumpiz und entspricht doch gar nicht der Logik der BWS!

Wie kann mann den so einen Workaround empfehlen?

Das sollte hier unbedingt klargestellt werden!!

Modelldaten = links
Ableitungen = rechts

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

1 - 10 (25)

Hallo Peter,
meinst Du die Assoziationen Schnitte oder die Schnitte aus der BWS (Architekturschnitte)?
Bei den Schnitten aus der BWS hab ich manchmal das Problem.

LG
Willi

gibt es hier neue Erkenntnisse?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hab - leider - noch keine Rückmeldung bekommen.

LG
Willi

Zur Info : wenn Ihr das weiterleitet, ist es hilfreich, darauf zu achten, dass das Forumular zum "Melden" eine Deutsche überschrift hat und nach dem Absenden eine Deutsche Meldung "Deine Meldung wurde an einen Forum-Moderator weitergeleitet." kommt.

Die letzten beiden Weiterleitungen sind zuerst im Englischen Support gelandet, der mit dem deutschen Text nicht viel anfangen konnte, den Prozess auch noch gar nicht kannte, dass man aus dem Forum inhalte weiterleiten kann udn dann erst mal den Link anklicken soll, zum lesen des eigentlichen Problems bzw. der anderen Antworten.

Für die sah das aus wie SPAM ...
das soltle aber nun nicht mehr passieren. Die "Sprache" (= wer versteht das ) wird nun aus dem Forumsbeitrag selbergenommen und nicht aus den Usereinstellellungen. Hängt der Beitrag im Deutschen Forum geht das an den deutschen Support, das gleiche beim Italienischen Support.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Cita de: Peato
Unter 2018 konnte das gesamte Projekt noch bearbeitet werden.
Gruss Peter

@peter: es wäre hilfreich, im Profil die Kundennummer zu hinterlegen und zu bestätigen. dann klappt das mit dem weiterleiten an den support besser...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo,

ich meine die neuesten Schnitte, welche mit Version 2018 verfügbar wurden, bei welchen nun auch Bewehrung verlegt werden kann.

Mittlerweile verschwinden Schnitte sporadisch aus den Projekten, Schnitte, welche auf einem TB funktionieren, verschwinden nach Kopie auf ein anderes TB. Falls die trotzdem erhalten bleiben, verschwinden dafür andere Schnitte auf dem selben TB.

Wir sind derzeit nicht mehr in der Lage, ein einziges Projekt vollständig auf Papier zu bringen. Und auch nicht als DWG zu exportieren, kurz gesagt, wir stecken an allen Projekten fest.

Nach Kontakt mit dem Support wurde mir geraten, die Ansichten an der linken Seite der BWS abzulegen und die rechte Seite gar nicht mehr zu verwenden.

Nach Umstrukturierung des gesamten Projektes besteht das Problem weiterhin, mittlerweile verschwinden fast alle Schnitte regelmäßig. Ich hoffe der Support beschäftigt sich damit.

Cita de: Ing1Gasser
Nach Kontakt mit dem Support wurde mir geraten, die Ansichten an der linken Seite der BWS abzulegen und die rechte Seite gar nicht mehr zu verwenden.
Nach Umstrukturierung des gesamten Projektes besteht das Problem weiterhin....

Toller Tip.
Ich hoffe es gibt hier eine Meldung wenn das Problem behoben ist!

Gruss Oliver

Alles auf die "linke Seite der BWS" (also Modell und Ableitungen) ist doch totaler Mumpiz und entspricht doch gar nicht der Logik der BWS!

Wie kann mann den so einen Workaround empfehlen?

Das sollte hier unbedingt klargestellt werden!!

Modelldaten = links
Ableitungen = rechts

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

1 - 10 (25)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo