Aus Spline 3d Körper erstellen [Guardado]

Etiquetas:

Hallo zusammen,

Wie schafft man es aus einem Spline einen 3d Körper erstellen?
Meine Idee ist es geschwungene Holzbinder zu zeichnen und ich hab bis jetzt noch keine andere Lösung gefunden dieses Problem anders als über spline zu lösen.

Gibt es ein Spline tutorial oder hat mir irgendjemand nen guten Tip wie ich das bewerkstelligen kann.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Schönen Tag. Markus

Hallo,

anbei ein PDF zum Wandeln von 2D Linien in 3D Körper.

Adjuntos (1)

Type: application/pdf
Descargado 2284 veces
Size: 110,46 KiB

... oder auf Allplan 2014 umsatteln. Dort sind 3D Linien nicht wie bisher nur als gerade Verbindung zwischen 2 Punkten zu erstellen, sondern gleich als Kreis oder Spline. Damit entfällt das Wandeln der 2D Geometrie.
Dies gilt ebenso für 3D Flächen.

Zusammen mit dem neuen Befehl Körper extrudieren lassen sich in kürzester Zeit komplexe 3D Körper modellieren, ohne die bekannten und im PDF beschriebenen Zwischenschritte wie wandeln, drehen und Translationskörper.


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo