Bei Eigeschafeneinstellung Programmabsturz


Hallo zusammen,

mit Allplan 2011 habe ich folgendes Problem.
Beim einstellen der Eigenschaften z.B.von Fenstern, Farbänderungen von Füllflächen stürzt das Programm ab.

Hallo Manuel

Ich gehe mal davon aus du hast einen Top PC und die Grafikkarte ist auch von Nemetschek zertifiziert. Dein Systemcheck hatte grünes Licht ( alles grüne Häckchen ) gegeben bevor du installiert hast ?
Du hast auch bereits Hotfix 5 für die 2011 installiert ?

Dann Checke mal deinen Virenscanner ( Falls es Norton,Dr. WAtson, Kasparsky, Antivir) ist, so stelle den mal um, so dass der Ordner Nemetschek nicht mehr gescannt wird. Könnte eine Besserung bringen.

In den Optionen mal im Register Anzeige, Haken raus bei Antialaising falls drin. Hartwarebeschleunigung auf einen zacken vor Maximum stellen, sowie Bildanzeigemodus höchstens auf 25 stellen.

Gruss

Martin Kezmann

Beim Systemtest gab es eine Warung. Das Protokoll finden sie im Anhang.

Liegt es an der Consumer-Level Karte?? Was ist das?

Manuel

Adjuntos (1)

Type: application/pdf
Descargado 721 veces
Size: 21,70 KiB

Hallo Manuel

Kann sein, dass es an deiner Grafikkarte liegt. Offensichtlich was der Check sagt, nicht ideal, eigenes Risiko.....

Naja....da kann man mal mit "flicken" verschiedenes versuchen.
Farbtiefe von 32 bit auf 16 bit zurücksetzen. Gemäss meiner Beilage die Optionen Anzeige einstellen. Unbedingt mal den Grafikkatentreiber updaten, vielleicht gibt es für deine Karte einen aktuelleren ?.

Gruss

Martin Kezmann

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 246 veces
Size: 110,23 KiB

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo