Brüstungsmauer auf Treppenlauf


Hallo zusammen,

ich möchte "mal schnell" als Entscheidungshilfe eine Brüstungswand auf meine 2-fach viertelgewendelte Treppe bauen. Ich habe das jetzt mit Innenwange probiert (nachdem Handlauf nicht geklappt hat). Jetzt sieht natürlich die Oberkante etwas ... unglücklich aus. Wie baut Ihr sowas? Einen 3-D-Körper basteln von Ecke zu Ecke? Keine Ahnung...

Über Vorschläge freut sich
Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

1 - 3 (3)
  • 1

Hi Katja,

da gibt es doch ein FAQ für Wand unter Treppe. Sollte auch bei Wand über Treppe funktionieren. Denke aber das hast du schneller in 3D modelliert.

Grüße,
Arne

Wenn eine Treppe mit dem neues Treppenmodellierer entstanden ist. das als Makro in der Isometrie auflösen. Vom Unterbau mit Mantel der Dicke 0 eine 3D-Fläche ablösen. Die 3D-Fläche in eine Bezugsebene wandeln an welche die Wand drangehängt werden kann.

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo