Dachhaut wird 3D-Körper [Guardado]

Etiquetas:

Hallo,
habe unter Gratsparren schon mein Dachproblem geschildert und nun beim Dach modifizieren passiert folgendes:

1. Funktion -Dachebene modifizieren-
2. Frage_welches Dach, klicke ich in die Dachebene welche auch erkannt wird.
3. Ändere im Dialogfenster die Unterkante vom Dach und
4. Auf die Frage von welchem Dachkörper einstellen, erscheint am Cursor nur "3D-Körper" und nicht "Dachebene".

Wieso ändert sich die Dachebene in 3D-Körper (Wortmäßig gesehen)?

Kann somit einfach nicht die UK-Dachebene ändern.

Hat einer ne Erklärung dafür?

LG Monika

Show solution Hide solution

Hallo Jörg,

danke für deine Erklärung. Mein Problem besteht darin, das wenn er mir das als 3D-Körper definiert, er meine neuen Einstellungen nicht übernimmt und das verstehe ich nicht.

LG Monika

Hallo,

man sollte sich nicht von dem Tooltip irritieren lassen.
Das was da Allplan temporär zeichnet, ist schon ein 3D-Körper.

Nach Abschluss des Befehls isses aber wieder eine Dachebene. Bei mir arbeitet das korrekt.

Gruß Jörg

Adjuntos (2)

Type: image/png
Descargado 278 veces
Size: 5,61 KiB
Type: image/png
Descargado 262 veces
Size: 5,60 KiB

Hallo Jörg,

danke für deine Erklärung. Mein Problem besteht darin, das wenn er mir das als 3D-Körper definiert, er meine neuen Einstellungen nicht übernimmt und das verstehe ich nicht.

LG Monika


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo