[Pregunta] Dämmung unter Bodenplatte (angebunden an Bezugsfläche für die Unterseite der Bodenplatte) bildet sich falsch aus


Morgen zusammen,
gibt es irgendeinen Weg die Dämmungen unterhalb einer Bodenplatte auch im Bereich einer 45° Schräge/Verziehung immer mit der gleichen Stärke (hier: 10cm) zu zeichnen?
Ich bekomme es mit allen Einstellungen nicht hin, eventuell weil bei einer Decke auch die Maximale Bauteilhöhe ausgegraut ist und gar nicht angewählt werden kann.

Entweder wird sie in der Stärke reduziert, sieht aber noch halbwegs gut (Bild1) aus oder sie bildet unten einen blöden Zwickel aus (Bild2).

Vielen Dank für irgendwelche Tipps!

Gruß

Fredo

Adjuntos (3)

Type: image/jpeg
Descargado 80 veces
Size: 1,11 MiB
Type: image/jpeg
Descargado 54 veces
Size: 1,11 MiB
Type: image/jpeg
Descargado 46 veces
Size: 421,45 KiB

Moin Fredo,

das haben wir letzte Woche erst hier diskutiert.

Ich würde eine weitere Bezugsfläche basteln.

gruß, Achim

Servus Fredo!

Ich habe keine guten Erfahrungen mit dem Anbinden an die Oberseite bzw. Unterseite eines Objektes gemacht. Da hat's bei meinen Versuchen immer irgendwo gezwickt.

Eventuell gehst Du den Weg über das Umwandeln von Decke -> 3D-Körper -> Bezugsfläche

Das hat so gut wie immer (besonders bei komplexeren Geometrien) funktioniert.

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Morgen Achim und Martin!
Das habe ich tatsächlich vor ein paar tagen nicht mitbekommen.
Ich werde mal beide Wege von euch ausprobieren und mal sehen, was am besten ist. Eventuell kommt ja dann auch eine Dachhaut zur Anwendung, wie Jörg es empfohlen hat.

Allplan ist manchmal einfach ein komisches Programm!!!

Gruß

Fredo

... ich denke, ich nehme direkt die Dachhaut, wie von Jörg vorgeschlagen.
Klappt dann relativ schnell und sieht gut aus!

Gruß

Fredo

Adjuntos (3)

Type: image/jpeg
Descargado 92 veces
Size: 873,23 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 91 veces
Size: 836,72 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 84 veces
Size: 590,20 KiB

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo