[Pregunta] Darstellung ändern bei Maßstabveränderung


Guten Morgen!
Ich habe eine Frage:
Wenn ich im Maßstab 1:100 zeichne werden z.B. meine Wände mit den einzelnen Schichten färbig dargestellt.
Möchte ich jedoch den Maßstab auf 1:200 ändern, wird die Darstellung der Wand samt ihren Schichten in grau mit schwarzen Linien dargestellt. Ich möchte jedoch die gesamt Wand in einem Schwarz oder dunklen Grau dargestellt bekommen, ohne dass ich jedoch in den Wandeigenschaften die gesamte Wand einfärbe, da ich diese im 1:100 Maßstab in der bestehenden Färbung der einzelnen Schichten beibehalten möchte. Zudem sollten im 1:200 Maßstab die Öffnungssymbole der Türen verschwinden und die Bezeichnung der Räume mit Abkürzungen versehen werden z.B. statt Kochen-Wohnen-Essen in KO-WO-ESS (sollte eine Wettbewerbsgrafik werden)Ist das Möglich?

Dake schonmal

Adjuntos (1)

img
Anschauungsbeispiel.jpg
Type: image/jpeg
Descargado 28 veces
Size: 23,34 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Moin,

da wirst Du Dich etwas mit Zeichnungstypen, Flächenstilen, Layern, Zeichnungstyp- (oder Maßstabsabhängige) Beschriftungsbilder und Darstellungsfavoriten beschäftigen müssen.
Hier im Connect gibt es eine ausführliche Schritt- für Schnitt- Anleitung zu den Themen (unter "Training").

Wenn Du z.B. die IBD Planungsdaten (Basic oder Hochbau) oder Bim Easy (pro) verwendest, ist sowas bereits "vorkonfiguriert" und muss lediglich an eigene Wünsche angepasst werden.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

ok, danke vorab mal

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo