Ebenen sind falsch


Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem, meine Geschosse liegen ineinander obwohl die Ebenen richtig eingestellt wurden.
Das komische ist auch das, dass Gebäude von außen soweit fertig gezeichnet war und die Höhen da noch passten und als ich die Türen im Obergeschoss rein gesetzt habe, wurden die Wände einfach eine Ebene tiefer gesetzt. Wenn ich die Wände anklicke und dann auf die Höhenzuweisung schaue dann steht da sogar die richtige höhe, aber sie liegen halt nicht auf der richtigen Höhe.

Schonmal vorab ich hab auch auf den zwei richtigen Teilbildern gezeichnet .....

Ich hab die Geschoss mal verschoben auf dem Anhang links Erdgeschoss rechts Obergeschoss

Hat jemand eine Idee???

Adjuntos (3)

img
Animation.JPG
Type: image/jpeg
Descargado 200 veces
Size: 42,46 KiB
img
Bauwerstruktur.JPG
Type: image/jpeg
Descargado 229 veces
Size: 38,18 KiB
img
Höhenanzeige Erdgeschoss.JPG
Type: image/jpeg
Descargado 187 veces
Size: 69,89 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Servus!

Ich würde - in dieser Reihenfolge - Teilbilder mit Ebenen aktualisieren und danach 3D-aktualisieren, Rekonstruieren probieren ...

Gruß, Martin

Architekt Podsedensek ZT | A - 1060 Wien | Linke Wienzeile 4 | http://www.podsedensek.at

1 - 10 (14)

noch ein Anhang.

Adjuntos (1)

img
Höhenanzeige Obergeschoss.JPG
Type: image/jpeg
Descargado 162 veces
Size: 71,46 KiB

am besten die ebenen einzeln nochmal zuweisen.

Ich schätze, da hat das Teilbild mit den OG-Wänden eine falsche Ebenenzuweisung bekommen, nämlich die vom Erdgeschoss.

Also ein mal auf Teilbild öffnen -> rechtsklick auf TB OG-Wände -> Ebene zuweisen und dann schauen was angehakt ist. Zuweisund ggf ändern und dann aktiv ins TB OG-Wände. Dann sollte wieder alles passen.

Ich wusste das so etwas als Antwort kommt..... die Ebenen hab ich mehrmals richtig zugewiesen (siehe Anhang).... wenn es so einfach wäre hätte ich bestimmt nicht gefragt ;).

Aber trozdem schonmal danke für die schnellen Antworen.

MFG

Hast du nach Richtigkeit der Geometrie geprüft? Wenn die Ebenen aus einen 3D Körper gewandelt sind, wandelt Allplan (oft, sehr oft) die nicht richtig. Und wenn sich dort Architekturelemente befinden, passieren merkwurdige Phänomene.

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Moin,

verschieb das OG doch mal mit "Etage" und schau dann was geschieht!

Martin

Servus!

Ich würde - in dieser Reihenfolge - Teilbilder mit Ebenen aktualisieren und danach 3D-aktualisieren, Rekonstruieren probieren ...

Gruß, Martin

Architekt Podsedensek ZT | A - 1060 Wien | Linke Wienzeile 4 | http://www.podsedensek.at

Vielleicht liegt dein Modell zu weit vom Globalen Nullpunkt entfernt.
Da passiert es auch immer gerne das die 3D Daten fehlerhaft dargestellt werden.

Ich denke der Tipp von Martin sollte greifen.

Allerdings würde ich bei 3D-aktualisieren nicht zu Rekonstruieren greifen, sondern Alles auswählen. Das sollte reichen. Mit Rekonstruieren habe ich mir schon so manche Bauteile zerschossen ...

Klaus

1 - 10 (14)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo