[Pregunta] Exportieren von dxf-Dateien an ein externes Büro


Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zum Thema Importieren/ EXPORTIEREN.....und auch schon selber recherchiert.

Die TB, um nicht das ganze Projekt zu verschicken, habe ich bereits als Plan im Planlayout zusammen gestellt und versucht, über PLÄNE EXPORTIEREN den Plan zu verschicken.

Das funktioniert leider nicht.

Über DATEI EXPORTIEREN schaffe ich es auch nicht.

Könnte mir bitte jemand helfen?

Viele Grüße
Eva

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo Eva,
dazu gibt es ein FAQ "Teilbilder oder Pläne speichern und versenden".
Liebe Grüße Karl-Heinz

1 - 6 (6)
  • 1

Hallo Eva,
dazu gibt es ein FAQ "Teilbilder oder Pläne speichern und versenden".
Liebe Grüße Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

Danke, ich werde mal nachsehen.

Im Moment bin ich im Planlayout, klicke auf Pläne exportieren ODER versuche unter ERZEUGEN >Allg. MODULE > PLANLAYOUT > PLÄNE EXPORTIEREN die Zeichnung zu verschicken....aber mir wird immer nur ganz kurz das Fenster mit den Plänen angezeigt, sodass ich gar nicht auswählen kann.....

Das kann doch nicht so schwer sein......

LG
Eva

Hallo Eva,

Der Vorgang zum Exportieren ist wie folgt:
• aktiveren aller zu exportierender Teilbilder oder des Plans, der exportiert werden soll
• Datei (oder Programmicon) -> Exportieren -> Geladene Teilbilder mit Ressourcen
exportieren oder Geladenen Plan mit Ressourcen exportieren.
• Speicherort auswählen und gewünschten Namen angeben
• Speichern

Liebe Grüße Karl-Heinz

Moin,

wenn die Daten per dwg bzw. dxf exportiert werden sollen, bist Du an der Stelle prinzipiell richtig.
Wenn das Plananwahlfenster nur kurz aufgeht und sich danach gleich wieder schliesst, stimmt was technisches nicht.
Ich würde mal die gängigen Hotline- Tools im Allmenu (cleanup, cleanstr, cleanreg) durchtesten.

Die Funktion die Karl-Heinz erwähnt exportiert die Daten in nativen ALLPLAN- Format.
Das ist nur sinnvoll, wenn der Empfänger auch mit ALLPLAN arbeitet (dann aber auch der bessere Weg).

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten....
....da ich ja hier im Büro niemanden fragen kann, bin ich froh über diese Möglichkeit.

Ich denke auch, dass es sich um ein technisches Problem gehandelt hat. Nun ist die Anwahl nämlich möglich :-)

Hoffentlich kann die Datei, die ich verschickt habe, auch geöffnet werden.

Liebe Grüße
Eva

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo