[Pregunta] Fenster und Glasflächen werden schwarz dargestellt


Hallo,

seit neustem werden die Fenster- und Glasflächen in meiner 3D-Ansicht nicht mehr transparent dargestellt, sondern schwarz (siehe Bild). Woran kann das liegen? Die Oberfläche habe ich richtig eingestellt und zu Beginn wurden sie auch richtig angezeigt.

Vielen Dank!
Maja

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 57 veces
Size: 48,20 KiB

Hallo,

ist keine wirkliche Lösung, aber bei mir hat es geholfen in den Einstellungen des Animationsfensters die Schattierungsart von Phong auf Gourad zu stellen.

Warum die Fenster schwarz dargestellt werden und woran das genau liegt kann ich nicht sagen. Grafikkartentreiber?

Viele Grüße aus Kiel,
Michael.

Allplan 2023 Architektur

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 28 veces
Size: 25,91 KiB

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo