Gerinne 6D Modellierung auf Basis 2D Pläne


Hallo,
ich brauche einen Tipp:
Wie modelliere ich so ein Gerinne auf Basis der 2D-Planung?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 171 veces
Size: 106,17 KiB

...soll natürlich Gerinne 3D Modellierung lauten...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

6D... ich war grad echt verwirrt und beeindruckt.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Hat keiner einen Lösungsansatz?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Ich würde mir die Achsen stationieren, die Schnitte als 3D-Profil senkrecht draufstellen, hindrehen, mit Punktmodi anpassen, und dann alles mit 3D-Dreiecken vermaschen. Ist halt Fleißarbeit, aber eine schöne Aufgabe. Sowas würde ich gerne mal machen.

gruß, Achim

Edit: Die Rinne selbst würde ich mit Verzerren anpassen, damit das Profil dort nur gestreckt/gestaucht wird.

Massivbauteile wahrscheinlich mit dem Fahrweg-Sweep und das Gelände mit dem digitalen Geländemodell (Oder 3D-Modellierer)

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo