[Pregunta] Gleiche Häuser als xref im Gelände absetzen [Guardado]


Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand helfen - ich habe 5 gleiche Häuser. Entsprechend habe ich ein Gebäude über Bauwerkstruktur erstellt.
Die 5 Häuser sind auf einem geneigten Gelände. Ich habe die Häuser dann als erweitete xref auf einem separaten Teilbild abgesetzt - bekomme sie jetzt aber nicht in der Höhe verschoben (auch wenn ich Standardeben aus Ziel angegeben habe).
Muss ich mir für jedes Haus ein neues Ebenenmodell in der Bauwerkstruktur erstellen oder bekomme ich das auch über Freie Ebenen irgendwie hin? Hat jemand eine Idee?

Show solution Hide solution

Beide deine Lösungswege (Ebenenen manager und freie Ebenen) müssten gut und flexibel funktionieren,
Bei der "freien Ebenen"-Lösung kannst du die Anzahl der Zielteilbilder etwas geringer halten. ZB Ein Zielteilbild auf dem alle EG-xrefs gelegt werden usw. Bei der Ebenenmodell-lösung hättest du weit mehr Teilbilder zu händeln, trotzdem:
am saubersten auch für eine spätere Weiterbearbeitung dürfte dann die Lösung mit einem Ebenenmodell pro Haus sein.

czyborra klingbeil architekturwerkstatt - http://www.cka.berlin

Beide deine Lösungswege (Ebenenen manager und freie Ebenen) müssten gut und flexibel funktionieren,
Bei der "freien Ebenen"-Lösung kannst du die Anzahl der Zielteilbilder etwas geringer halten. ZB Ein Zielteilbild auf dem alle EG-xrefs gelegt werden usw. Bei der Ebenenmodell-lösung hättest du weit mehr Teilbilder zu händeln, trotzdem:
am saubersten auch für eine spätere Weiterbearbeitung dürfte dann die Lösung mit einem Ebenenmodell pro Haus sein.

czyborra klingbeil architekturwerkstatt - http://www.cka.berlin

Hi Marek, super, Vielen Dank! Ich hab es grad mit dem Ebenenmodell durchgespielt und es war gar nicht so aufwendig!


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo