kachelbare Fliesentextur im 30° Winkel

Etiquetas:

Ich brauche für die Inneraumdarstellung die Bodentextur einer Fliese um 30° gedreht...

90° oder 45° sind kein Problem, da bekommt man immer eine kachelbare Bildgröße hin.

Aber alle anderen Winkel machen Schwierigkeiten.

Wie findet man den Ausschnitt, damit wieder ein kachelbares Bild entsteht?
Die Randanschnitte müssen ja wieder auf der Gegenseite sich passend zu einer ganzen Fliese ergänzen!?

Gibts da noch einen Trick?

bei quadratischen kacheln nicht machbar da tan 30° irrational. du müsstest das kachelformat anpassen oder den verlegewinkel ändern, z.b. auf 30,96°

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 312 veces
Size: 266,50 KiB

Hallo Numerobis
Ich habe ein Raum genommen der nicht quadratisch, wie der von Berndts Beispiel ist. Ich habe auch die Mitte als Ausgangspunkt genommen. Mit zeichnen, wie du in der ndw Datei sehen kannst es gibt kein Problem. Für dia Animation ich habe einen Fliesen Datei in Fotoshop genommen und nach 30° gedreht. Dann ich habe dieser Datei mehrmals kopiert so dass eine großere Fläche entsteht. Diese Fläche habe ich danach quadratisch geschnitten und als tiff datei gespeichert. Bei der Einführung ich mußte diesen Textur mehrmals verschieben bis sie zentriert wurde

Windows 7, Allplan 2019, Cinema 4D R20, Solibri, Autodesk ReCap 2020, Ares 2019. Grafikkarte: ATI FirePro W7100

Adjuntos (2)

30°.jpg
Extension of this Attachment is wrong!
Type: image/pjpeg
Descargado 139 veces
Size: 119,94 KiB
Type: application/octet-stream
Descargado 984 veces
Size: 480,08 KiB

@ jorgosmetaxas:
das funktioniert nur, weil deine dextur größer ist als der raum. vergrößere den raum, und die "nähte" der textur treten in erscheinung.

@ Berndt
Mein Ausgangstextur ist ein Allplan Textur von vier Fliesen gewesen. Ich habe es mehrmals in Photoshop kopiert und so ist die ganze Fläche entstanden. Notfalls ich könnte eine großere Fläche erstellen.

Windows 7, Allplan 2019, Cinema 4D R20, Solibri, Autodesk ReCap 2020, Ares 2019. Grafikkarte: ATI FirePro W7100

das ist ja alles schön und gut, aber es macht die textur immer noch nicht kachelbar. und das war ja die forderung.


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo