Neue Vorlage Wohnflächenberechnung Allplan 2009?


Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Wohnflächenberechnung!
Es gibt ja Vorlagen zur Berechnung von Wohnflächen bzw zur Zubehörfläche.
Ich möchte die so ändern das statt überall Wohnfläche Nutzfläche steht! Und ich das nicht auf jedem Blatt manuell ändern muss!
Kann man diese Vorlagen einmal ändern und dann neu als Nutzflächenberechnung abspeichern?
Oder kann ich mir selbst Vorlage von Berechnungen in Allplan 2011 speichern, aber das er das wieder automatisch berechnet?

So würde ich jede Menge Zeit sparen!

Liebe Grüße Ina

Hallo Ina,

ich habe gerade keine Version 2009 vor mir, aber eventuell gibt es bereits eine passende Liste die Deine Anforderung erfüllt. Schau Dir die vorhanden Listen daher nochmal an. Eventuell findest Du etwas passendes in der Kategorie Räume oder DIN 277.

Vielleicht gibt in der Version 2009 auch bereits in der Hilfe (F1 Taste) eine Übersicht der vorhanden Listen bin mir aber darüber nicht sicher aber vielleicht kannst Du kurz in der Hilfe danach suchen.

Wenn Du trotzdem eine vorhandene Liste anpassen nmöchtest findest Du hier im Bereich DOWNLOAD in der Rubrik Schritt für Schritt Anleitungen zu Allplan 2009 auch eine Anleitung die sich dem Thema Makros, Listen, Intelligente Verlegung widmet.

Hier findest Du weitere Information zur Anpassung und Erstellung von Listen.

Es grüßt, Martin

Hallo Ina,

ich habe gerade nochmal schnell einen Blick auf die Version Allplan 2009 geworfen. Du findest dort in der Datei 64 Wohnflächen auch die folgenden beiden Listen:

17 Nutzfläche Bezeichnung
18 Nutzfläche Funktion

Vielleicht entsprechen diese ja bereits Deinem Wunsch und die Modifikation einer bestehenden Liste ist dadurch nicht erforderlich. Falls doch möchte ich hier nochmal auf die Schritte zum Erfolg Anleitung zu dem Thema hinweisen.

Es grüßt, Martin Terfloth


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo