Planbearbeitungsmenü nicht mehr vollständig nutzbar [Guardado]


Hey,

ich bin versehentlich auf eine NPL-Datei, die von Allplan erstellt wurde, gekommen, seit dem ist mein Hintergrund in der Planbearbeitung Gelb-Orange und ich kann zum Beispiel keine neuen Planelemente mehr einfügen.

Wie kann ich das Problem wieder beheben? Bitte um schnelle Hilfe.

Schon mal ein herzliches Danke im Voraus.

Hallo Caroline,

wähl doch bitte in der Planbearbeitung im Menü Datei statt Öffnen... oder Neu bitte Projektbezogen öffnen.... Dann erscheint vermutlich eine Abfrage ob Du die geöffente *.npl Datei speichern möchtest. Anschließend die *.npl Datei speichern (falls gewünscht) oder auch nicht (wenn nicht mehr benötigt). Im folgenden Dialog wählst Du dann einen gewünschten Plan aus den du bearbeiten möchtest.
Vermutlich ist der Bildschirmhintergund dann wieder weiß und in der Titelleiste wird Dir zur Kontrolle der Projektname sowie PL mit der Nummer und falls vorhanden einer Bezeichnung sowie [Grundriss]angezeigt.

Sollte so gelingen.

Es grüßt
Martin Terfloth

Danke für den Hinweis, jetzt geht wieder alles =)

Liebe Caroline,

es wäre uns sehr geholfen, wenn du für die Themen, die für dich beantwortet sind, den Link "gelöst" setzt. Dann rufen wir dieses Thema nicht mehr auf, um es ggf. zu beantworten :-)
Danke für deine Mitarbeit.

herzlichst
Undine RItzmann


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo