Probleme mit Zoomfenstern


Hallo Forum,
ich habe ein kleines Problem mit Zoomfenstern. Deren Inhalt setzt sich aus mehreren Teilbildern zusammen, in der Planbearbeitung wird jedoch immer nur der Inhalt eines Teilbildes in den Zoomfenstern angezeigt. Ich habe alles korrekt in die Planbearbeitung eingefügt, alle Teilbilder aktiviert und verstehe das ganzen daher nicht. Ich arbeite in 2D mit Allplan 2009.
Über Hilfe würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alfred Krampfert

Hallo Alfred

Aus solchen und ähnlichen Gründen empfehle ich nur mit Planfenstern und nicht mehr mit Zoomfenstern zu arbeiten.

Gruss

Martin Kezmann

Hallo Martin,

wie kann ich mit Planfenstern in einem anderen Maßstab arbeiten und das ganze dann in einen Plan integrieren?

Mit freundlichen Grüßen

Alfred Krampfert

Hallo Alfred

Dazu gibt es glücklicherweise die Allplan - Hilfe Index Planfenster eingeben. Alle Möglichkeiten detailliert erklärt.

Gruss

Martin Kezmann

Hallo Alfred,
versuch mal folgendes:

Du erstellst eine Zeichnung (nicht Zeichnung 0 - keine Zeichnung) mit zugeordneten Teilbildern und verwendest ein Zoomfenster.
In der Planbearbeitung musst Du nun die Zeichnung absetzen (nicht einzelne Teilbilder).

So klappt es jedenfalls bei mir.

Gruß
Stefan Lettau

[quote="Alfred Krampfert"]
Hallo Forum,
ich habe ein kleines Problem mit Zoomfenstern. Deren Inhalt setzt sich aus mehreren Teilbildern zusammen, in der Planbearbeitung wird jedoch immer nur der Inhalt eines Teilbildes in den Zoomfenstern angezeigt. Ich habe alles korrekt in die Planbearbeitung eingefügt, alle Teilbilder aktiviert und verstehe das ganzen daher nicht. Ich arbeite in 2D mit Allplan 2009.
Über Hilfe würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alfred Krampfert
[/quote]

Zoomfenster immer besser in einer Zeichnung festlegen und dann die Teilbilder als Zeivhnung im Plan absetzen. So gibt es keine Probleme (siehe auch Antwort von Stefan).

Planfenster in einem anderen Maßstab:
Setze alle Teilbilder zuerst komplett in diesem Maßstab ab und lege dann den Ausschnitt mit Hilfe des Planfensters fest/ Option "von bereits abgesetzten Elementen".

herzlichst
Undine Ritzmann

Hallo Forum,

kann mir jemand sagen wie man Teilbilder als Zeichnung in einem Plan ablegen kann. Hat schon mal jemand das gleiche Problem mit Zoomfenstern gehabt.

MfG

[quote="Alfred Krampfert"]kann mir jemand sagen wie man Teilbilder als Zeichnung in einem Plan ablegen kann[/quote]

Hallo Alfred,
verwende eine benannte Zeichnung mit zugeordneten Teilbildern.
Im Plan den Befehl Planelemente aufrufen und im Dialogfeld (siehe Screenshot) den Befehl Zeichnung aufrufen.

MfG
Stefan Lettau

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 459 veces
Size: 41,84 KiB

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo