Räume mit unterschiedlichen Materialzuweisungen


Hallo,

ich habe einen Raum in einem Dachgeschoss, der zum Teil eine Dachschräge hat und zum anderen eine Massivdecke. Ich überlege gerade nun wie ich diesem Raum bei der Decke unterschiedliche Materialien für die Massenermittlung zuweisen kann. Also vereinfacht an der Schräge Gipskartonplatten, und Tapete, an der Massivdecke dagegen nur Tapete. Geht das irgendwie über die Bedingungen?

Wir arbeiten hier übrigens noch mit Allplan 2006. Vielen Dank.

Gruss Timo

1 - 4 (4)
  • 1

das müsste über bedinungen machbar sein.

Z. B. in der Art:

Bei der Putzfläche als Bedingung "nur wenn Bauteil Decke da ist"
Beim Trockenausbau als Bedingung "nur wenn Bauteil Dachhaut da ist"

Aufpassen muss man dann nur noch bei der Auswertung usw... die Bauteile sollten möglichst immer mit da sein, da sonst "falsche" Werte angezeigt werden.

Alternativ könntest du auch eine Deckenfläche seperat erzeugen.

gruß

Hallo,

danke für die hilfe. Das mit den Deckenflächen ist sicherlich die einfachere und sichere Art.

Wie müsste so eine Bedingung aber beispielsweise eingetragen werden?

"If ..."

Gruss Timo

ne.. if braucht man da gar nicht.

sowas in der art..
wobei man hier noch viel schöner mit den objektnummern arbeiten könnte..

probier es mit der deckenfläche. das ist sehr einfach..

Adjuntos (1)

img
20-06-2011 16-40-31.jpg
Type: image/jpeg
Descargado 366 veces
Size: 57,18 KiB
1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo