Rendering / Film - Berechnung nur über CPU

Etiquetas:

Hallo,

zum Thema Rendering habe ich mal eine Frage (vielleicht stehts auch schon irgendwo): Einzelbilder als auch Bilder beim Abarbeiten vom Kameraweg werden nur auf der CPU gerechnet.Ist das richtig so?

Ausstattung CPU I7 4790
Grafikkarte GTX 970

So richtig schnell ist das nicht.
Gruß
WielandR

Nein, richtig schnell ist das nicht.

Schau mal in das Thema und den Beitrag, den ich dort verlinkt habe.

Gruß Felix

Halo Felix,
besten Dank für die Info. Das erklärt alles.
Es stellt sich nun die Frage, wie man nun die Mögichkeut einer Visualisierung mit Kamerafahrt nutzen will..
nehmen wir mal 15sec. Film a´25 Bilder für eine ruckelfreie Darstellung. Die erforderlichen Bilder benötigen im Schnitt ca. 5-6 Minuten. Das sind dann locker 31 Std. Rechenzeit. Der Kunde möchte einen Film über 75 sec. haben. Mit Videoschnitt etc. sind das dann irgendwo 150-160 Std Rechenzeit.
Da scheint mir die Visualisierung im Rendermodus mit Kamerafahrt eine eher unpraktische Funktion zu sein, wenn man nicht gerade über Georg Lucas´ Renderfarm verfügt.
Bleibt nur der Film im Animationsmodus.
Gruß
WielandR

Da hast du Recht. Da ich ein großer Fan von Lumion bin, lege ich dir das ans Herz. Das rechnet über GPU, benötigt für ein Bild 10-30 sek.

Gruß Felix

Hallo Felix,
Lumion ist wirklich sehr beeindruckend und läuft jetzt gerade in der Probephase. Das ist bezüglich der Geschwindigkeit schon etwas ganz anderes. Danke nochmal für den Tipp.
Gruß WielandR


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo