Schichtdicken von Wänden anpassen

Etiquetas:

Hallo,

ich habe das Probelm dass ich die einzelnen Wandschichtdicken nicht mehr bearbeiten kann die Funktion ist irgendwie gesperrt bzw. grau hinterlegt!
Wer kann mir helfen? Danke!
Zur besseren Übersicht habe ich ein Screenshot angefügt.

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 245 veces
Size: 1,37 MiB

Kann es sein, dass die Wand mit einer älteren Version erstellt war?
In dem Fall geht es nicht.
Ich wurde eine passende Wand zeichnen und die bestehende Wände mit der Funktion "Ar-Ba uteileigenschaften übertragen" modifizieren. Dabei muss man auf die Position der Wandachse aufpassen.

Jurij

Das mit der älteren Version als Ursprung für die Daten kann schon hinkommen - hatte früher das gleiche Problem - und taucht auch heute bisweilen bei alten Daten noch auf.
Ursache dürfte eine nicht ganz einwandfreie Wandlung im Rahmen eines Updates gewesen sein, denn das Thema hängt wohl stark mit den Wandachsen zusammen. Wände mit solchen ausgegrauten Wanddicken haben nämlich meistens keine Wandachsen!
Da hilft wirklich nur der Weg von Sket.

Gruß - BeLo

Alte Versionen kannten noch keine Wandachsen.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

...wobei das alter der wände schon groß wäre.
die wandachsen in der heutigen form wurden irgendwann zwischen v16 und v2005 eingeführt, wenn ich mich recht entsinne..

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo