Stützenkopf im Deckentiefpunkt [Guardado]


Hallöchen,

meine Dachdecke hat unterschiedlich geneigte Gefälle. In den Tiefpunkten und Hochpunkten sind Stützen. Wie kann ich am geschicktesten die Stützen an die Ebenen anbinden ohne die Stützen teilen zu müssen?
Geht´s überhaupt?

Für jede Hilfe dankbare
Karo

Adjuntos (1)

Type: application/pdf
Descargado 987 veces
Size: 20,94 KiB

Hallo,

wenn die Schrägen durch Ebenen entstehen, dann kannst Du die Stützen einfach an die obere Ebene anbinden, evtl. mit Abstand zur oberen Ebene.

Gruß

Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 277 veces
Size: 53,05 KiB

hi,

ich habe die schrägen Deckenfelder mit freien Ebenenpaaren definiert. Den Stützenkopf kann ich aber entweder an die eine oder andere Ebene Anbinden.
So wie ich dich verstanden habe, muss ich die Stützen in die Decke laufen lassen

karo

Adjuntos (1)

Type: application/pdf
Descargado 1174 veces
Size: 5,77 KiB

Du hast für die Decken ebenebereich gemacht, die ohne fuge aneinanderstoßen?

Falls ja, brauchst du die stütze nur an die obere Ebene anbinden und alles ist gut

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Du hast für die Decken ebenebereich gemacht, die ohne fuge aneinanderstoßen?

Falls ja, brauchst du die stütze nur an die obere Ebene anbinden und alles ist gut

Jup,

wie's Markus schon sagt. Denn die Stützenoberkante sucht sich einfach die oberhalb liegende Ebene und bindet daran an.
Liegen oberhalb der Stütze zwei obere schräge freie Ebenen nebeneinander, bindet die Stütze einfach an beide Ebenen an.

Gruß

Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

hi,

wie kann ich eine Stütze an 2 Ebenen anbinden?
Es geht doch garnicht ?

Ich habe jetzt die Stütze an die Oberkante der linken Decke angebunden und das ist das ergebnis

karo

Adjuntos (1)

Type: application/pdf
Descargado 976 veces
Size: 5,64 KiB

Hallo Karolina.

Versuch es mal mit den Einstellungen aus dem Anhang.
Mit denen sollte es funktionieren, d.h. die Stützen-Oberkante wird an die dort vorhandenen Ebenen angebunden.

Wählst Du jedoch Icon 4 oder 5 wirst Du aufgefordert eine bestimmte, alleingültige Ebene auszuwählen.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Adjuntos (1)

Ebenen-Anbindung.jpg
Extension of this Attachment is wrong!
Type: image/pjpeg
Descargado 171 veces
Size: 154,45 KiB

Hi,

kuck Dir mal die Einstellungen der verschiedenen Bauteile im TB anbei an!

Die Wand, Decke und Stütze liegen im Bereich ZWEIER freier Ebenenpaare!

Gruß

Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Adjuntos (1)

Type: application/octet-stream
Descargado 756 veces
Size: 352,10 KiB

Hallo Männer,

vielen Dank für eure Hilfe.
Wieso sagt ihr mir nicht, dass die Ebenen und Stützen auf gleichem TB liegen müssen ?

Ich habe die Deckenebenen auf das Stützen TB kopiert und es hat geklappt :-)

Danke

KAro


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo