.surf neu zuweisen mit Filter funzt nicht richtig

Etiquetas:

Problem: in Elementgruppe zusammengesetzte Teile sollen einzeln selektiert werden mit Filter über Stiftfarbe oder layer. BSP. in zusammengesetztem Möbel soll u.a. die Polsterfarbe geändert werden.
Das geht nur mit: Elementgruppe auflösen, ändern, Elementgruppe bilden; da sonst ohne auflösen die gesamte Elementgruppe eine neue Oberfläche bekommt. Gibt es dafür einen kürzeren Ansatz?

p.s. wenn ich den Gruppen auf Textänder gehe klappt das ja auch ohne Auflösen...

Adjuntos (1)

img
bsp.jpg
Type: image/jpeg
Descargado 269 veces
Size: 102,47 KiB
1 - 4 (4)
  • 1

kein anderer Ansatz möglich?

Elementgruppe öffnen (nicht auflösen), bearbeiten und wieder schließen, müsste doch schon in der V 2014 gehen, oder?

Gruß Jürgen

Danke, aber E-Gruppe öffnen/Schließen hilft nicht wirkich, gleiche Anzahl klicks, wie auflösen und erzeugen...

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo