Über Vormauerung kein Putz und keine Fliesen


Hallo zusammen,

ich bin gerade auf das Problem gestoßen, dass mir die Wandfläche über meiner Vormauerung nicht verputzt wird und auch nicht gefliest wird. Siehe Bild im Anhang.
Nehm ich die Vormauerung (Installationswand) raus, wird alles verputzt und gefliest.

Alle Bauteile habe ich mit den IBD-Hochbau-Assistenten erzeugt.

Dies fällt mir gerade zum ersten Mal auf, also denk ich dass das bis jetzt immer funktioniert hat. Möglicherweise habe ich irgendwas verstellt, finde aber nichts wo ich das verstellt haben könnte.

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 480 veces
Size: 138,17 KiB

Probier mal aus:
- vormauerung aus dem Grundriss schieben
- Raum ebenso
- Doppelklick auf den verschobenen Raum und diesen im Grundriss neu erzeugen mit Autom. Geometrieerkennung
- Doppelklick auf die VM und im Raum absetzen

Vielen Dank für die Antwort,

ich habe jetzt das Problem gefunden.
Es gibt in den Rohbauassistenten 2 verschiedene Vormauerungen. Siehe Bild im Anhang.

Bei der einen (links) werden die Wandflächen über der Vormauerung nicht verputzt oder gestrichen,
bei der anderen (rechts) werden alle Wandfläche wie gewünscht belegt und dargestellt.

Und da ich das Glück mal wieder hatte, nur die eine der Beiden zu probieren wär ich fast mal wieder verzweifelt.

Adjuntos (1)

Type: application/pdf
Descargado 908 veces
Size: 68,31 KiB

weil die eine wand geschoßhoch ist = putz und fliesen nicht nötig und bei der anderen muss man die höhe eingeben =
putz und fliesen müssen drüber weiter laufen

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo