Ungenaues Fangen von Punkten


Hallo und Guten Tag!

Ich habe seit heute folgendes, noch nie dagewesenes Problem:

Zum Beispiel beim Zeichnen von großen Lageplänen (1:1000 ...) zoome ich sehr nah an einen Schnittpunkt zweier 2D Linien heran (z.B. eine Gebäudekante), treffe aber diesen Schnittpunkt mit dem Fadenkreuz nicht mehr oder nur sehr ungenau.... oder möchte ich eine senkrechte Linie auf eine waagerechte Linie zeichnen, so wird der Schnittpunkt unter oder über der waagerechten Linie angenommen ... ich hatte vorher noch nie dieses Problem bzw. hatte auch im Millimeterbereich (bei Ausführungsplanungen) immer äußerst exakt alle Punkte getroffen, seit heute funktioniert das irgendwie nicht mehr ... woran könnte das liegen? Es ist wirklich zum verrückt werden weil man nicht mehr genau arbeiten kann ...

Kann mir jemand helfen? Für Ratschläge wäre ich euch sehr sehr dankbar!!

Mit freundlichem Gruß,
Jan

Hallo Jan

Ich glaube du zeichnest auf grossen Koordinaten. Messen Koordinaten nachprüfen. Liegen die 5 Stellig oder höher, so verschiebe deine Konstruktion Richtung 0 Punkt.

Alternativ kannst du mal schauen ob es nutzt wenn du den Haken setzt bei Arbeiten mit Grossen Koordinaten unter Extras - Optionen - allgemein - sonstiges.

Viel Erfolg

Gruss

Martin Kezmann


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo