Verschieben von 3D-Elementen in Z-Richtung [Guardado]

Etiquetas:

Warum kann ich in Nemetschek immer nur ein 3D-Element (z.B. eine Wand) in Z-Richtung verschieben oder die Höhe ändern. Wenn ich mehr als ein Element auswähle und verschiebe dann wird nur das erste Element verschoben.
Gibt es da einen Trick wie das für mehr als ein Element geht?
Danke im Vorraus!

Grüße
MS

Hallo Memo! Du kannst mehrere 3D - Elemente mit der ? -Taste verschieben:
Verschieben, ? Taste drücken, 3D Elemente auswahlen, ? Taste drücken, Verschiebung eingeben.
Ein Wand ist kein 3D Element.

Windows 7, Allplan 2019, Cinema 4D R20, Solibri, Autodesk ReCap 2020, Ares 2019. Grafikkarte: ATI FirePro W7100

@all
außerdem wenn die Wand an die Standardebene unten und oben gebunden ist, dann kann man sie nicht in die Z-Achse verschieben. Das funktioniert nur wenn die Wand bzw. AR-Bauteile mit Höhenkoten abgesetzt worden sind.
Vielleicht liegt es daran, das die Wand an die Ebene gebunden ist?

Danke fürs Feedback.
Ja stimmt die Wand ist an die Ebene gebunden.
Gibt es eine Möglichkeit für mehrere "Wände" eine Eigenschaft zu verändern. Z.B. Farbe oder Höhe?

ja gibt es in den Funktionen gibt's eine Funktion die heißt: "AR-Eigenschaften modifizieren".
Zu finden ist diese Funktion in der Architektur, mit der kann man alles überarbeiten außer Attribute.

Adjuntos (1)

Type: application/pdf
Descargado 1372 veces
Size: 100,37 KiB

super vielen Dank!


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo