von 3d auf 2d

Etiquetas:

Hallo User,
ich muß für einen Kunden das erstellte 2015 3d Modell in eine für ihn zu bearbeitende 2d Zeichnung 2011 wandeln.
Ich gehe dazu folgendermaßen vor:
- einzellne Teilbilder mit Befehl "Elemente teilübergreifend kopieren und wandeln" auf 2d reduzieren.
- in diesen Teilbildern Smartparts Fenster und Tür filtern gesondert mit Drahtberechnung in Linien wandeln dann wieder einfügen.
So arbeite ich mich durch alle Teilbilder durch und wandle diese dann in allplan 2011.
Hätte da jemand einen besseren Vorschlag?
nette Grüße
Walter

binder-cad

1 - 6 (6)
  • 1

moin moin,

versuchs mal mit makro auflösen - verkettet.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hi Andreas
danke das hilft schon mal einen Schritt weiter.

binder-cad

Hallo!

Was passiert wenn du die Dinger in DWG (2D) exportierst und dann wieder reinholst?

Grüße

Stefan

Hallo Stefan,
hab ich mir auch schon überlegt und wenn ich mal genügend Zeit und Muße habe werde ich die verschiedenen Ex- und Importmöglichkeiten auch mal testen. Eigentlich habe ich mir jedoch gedacht da der Kunde ja mit dem selben Program arbeitet müßte eine interne Wandlung und Übergabe sinnvoller und weniger fehlerbehaftet sein. Die Kunden sind immer sehr unzufrieden wenn sie keine Zeichnung bekommen wie sie es mit ihrem veralteten 2d-Können gewohnt sind. Layer sind schon eine überfoderung, Stilflächen darf es nicht geben das müssen Füllflächen sein und natürlich auf einem eigenen Teilbild liegen usw. Aber wer zahlt schaft an.
nette Grüße
Walter

binder-cad

Draht-Berechnung wandelt so manche Draufsicht von 3D-Daten in 2D-linien um....

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo