Was muss ich wo einstellen, dass meine Rohbauanimation weisse Wände hat ?

Etiquetas:

Bei mir sind die weissen Wände immer grau durch Schattenwurf - hab mit Lichter und sonne probiert- aber bekomm das nicht hin, das Baukörper durchweg weiss ist....

GRUSS

T M

auch mit Aufhelllicht rumprobiert?

Das wirft, nach meiner Erinnerung, keine Schatten...

Hi,

die Oberflächenfarbe sollte weiss sein. Eh klar
Bei den Lichteinstellungen gibt es neben der Sonne auch noch die Ecklichter (z.B. Nord-West) welche zum Aufhellen und Abstimmen der Lichtsituation gut genutz werden können.

Und dann ist da noch die Seite der Wand im Schatten. Das wird trotz weisser Farbe imm leicht grau bzw. dunkler sein.

Man kann den Schattenwurf bei den Lichtquellen deaktivieren. Was sich aber auf der Schattenseite des Bauteils selbst nicht auswirkt.

Es sei den Du stellt die Ecklichter zwecks Aufhellung recht stark ein.

Gruß

Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

ich hab mal gelernt, dass das licht von unten starken einfluss darauf hat. würde das auch mal ausprobieren.

lg
katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

als Textur eine weiße Fläche drauflegen und Haken bei "farbige Modifikation" setzen.

mfg
frank st

PS:
- wird erst beim rendern weiß....

Hast du die Bauteile / Wände mit Farbe 1 gezeichnet? Dann ändere ich unter
Animation -> Oberflächeneinstellungen (Oberflächenfarben definieren)die Körperfarbe für Farbe 1 immer auf weiß (voreingestellt ist ein leichtes grau). Damit werden die Wände in der Animation auch ohne Veränderung der Lichteinstellungen gleich viel "weißer" (wird aber auch erst beim Rendern sichbar)


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo