Zugriff auf andere Projekte nicht mehr möglich


Hallo,
ich habe eben versucht ein Projekt das mit Allplan 2013 erstellt wurde bei Allplan 2012 einzuspielen. Das Projekt konnte aber nicht gelesen werden und jetzt kann ich nicht mehr auf meine anderen Projekte zugreifen.
Alles ist inaktiv außer Projektbezogen öffnen.

Wie komme ich wieder an die anderen Projekte ran?
Und wieso ist 2013 anscheinend nicht mit 2012 kompatibel?

Mit freundlichen Grüßen,
Julia

Hallo,

zur 1. Frage:
Hast Du einmal versucht, ein *.docx mit Office 2003 zu öffnen? Dies funktioniert nämlich auch nicht.
Allmenu bietet dir die Möglichkeit, neuere Projekte bzw. Teilbilder in eine alte Version zu konvertieren:
Allmenu > Datei > Teilbilder in frühere Versionen konvertieren > Version auswählen

Nur im umgekehrten Fall, d.h. alte Projekte in eine neuere Version, wandelt Allplan die Daten automatisch.

2. Frage:
Entferne zunächst das Projekt aus Allplan 2013.
Wähle wiederum Allmenu und führe folgende Tools durch:
Allmenu > Service Hotlinetools
- reorg: Reorganisiert die Projektverwaltung > Punkt 1 wählen
- nochmals reorg: Punkt 3 wählen

Damit sollte deine Projektverwaltung wieder stimmig sein und deine Projekte anzeigen.

Danke, hat funktioniert.


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo