aktualisierung der Assoziative Schnitte


Habe folgendes Problem:

ich habe in mein Modell die Bewehrung gelegt und im Nachhinein einen Assoziativen Schnitt gemacht. In diesem Schnitt will ich aber nicht alle Bauteile und Eisen sehen, somit habe ich diese mit "aus Ansicht entfernen" entfernt. Wenn ich jedoch dann auf einem Referenzteilbild der Ansicht z.B. die Wand um 1cm verlängere, werden wieder die ganze Bewehrung und Bauteile angezeigt, die ich vorher aus der Ansicht entfernt habe. Auch die Einstellung der automatischen Aktualisierung habe ich deaktiviert.

Wiso passiert das dann? Ist das bei euch auch?

LG

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo,

das Verhalten lässt sich über Optionen > Bewehrung > Assoziative Ansischten > 3D Bauteile in Schnitte steuern.
Oder den Weg wählen, den FMueller im letzten Beitrag vorschlägt.

Hallo,

das Verhalten lässt sich über Optionen > Bewehrung > Assoziative Ansischten > 3D Bauteile in Schnitte steuern.
Oder den Weg wählen, den FMueller im letzten Beitrag vorschlägt.

Für Bewehrung aus Asso ausblenden gibt es noch folgende Befehl; V-UNS unter Bewehrungsfunktionen (siehe bild) V2015

Gruss Oliver

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 196 veces
Size: 30,04 KiB

Danke erstmal an Klaus:

Meinst du "3D-Bauteile in Schnitte" und dort den Hacken deaktivieren oder?
aber das Problem löst sich damit noch nicht. Denn wenn ich jetzt eine weitere Wand in den Grundriss zeichne, fügt es mir diese automatisch in die Assoziative Ansicht1 ein, falls die neu gezeichnete Wand innerhalb des Schnittkörpers liegt. Und wenn ich die zuvor genannte Mauer bewehre (in einem anderen Teilbild mit einer anderen Ansicht2) dann wird auch diese Bewehrung mit in die Assoziative Ansicht1 eingefügt. Und so passiert es, dass ich manchmal wieder eine halbe Stunde brauche, um Bauteile und Bewehrungen aus der Ansicht zu entfernen.
Und ich glaube zu wissen, das das bei meinen letzten Projekten nicht so war.

@Buo:
Ist das nicht derselbe Befehl wie "Aus Ansicht entfernen"?

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 229 veces
Size: 21,92 KiB

Nein - es ist das selbe wie Klaus bzw. der verlinkte Beitrag vorschlägt....

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo