Befehlt "Aus Ansicht entfernen" in Allplan 2015 nicht mehr vorhanden


Hallo,

der Befehl zu den assoziativen Ansichten und Schnitte "Aus Ansicht entfernen" (siehe Anhang) in den Versionen bis 2014 war meiner Meinung nach sehr praktisch. Gerade bei Detailschnitten, wo einige Eisen einfach im Weg waren und man diese nicht abbilden wollte, konnte man mit der Funktion sehr elegant einfach die entsprechenden Positionen aus der Ansicht entfernen.

Warum gibt es diesen Befehl in der 2015er Version nicht mehr?
Wie geht man jetzt vor?
Die Konstruktion in Hilfskonstruktion wandeln gilt ja leider nicht nur für den Detailschnitt sondern global für die Position in jedem Schnitt.

Schönen Gruß

Korni

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 270 veces
Size: 19,71 KiB

nochmal kucken würde ich vorschlagen.
die funktion ist in 2015-1-9 definitiv enthalten wie auch in der 2016.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo,

in der v2015, sowie in vorherigen Versionen erreicht man "Aus Ansicht entfernen" über Rechtsklick auf den Ansichtsrahmen! Nur an dieser Stelle wird einem die Funktion über das Kontextmenü angeboten. "Aus Ansicht entfernen" auswählen und gewünschte Verlegung anklicken, fertig.
Alternativ zu erreichen über das Modul "Assoziative Ansichten"
oder ganz anderer Weg:
Erzeugen -> Ingenieurbau -> Rundstahlbewehrung -> Bewehrungsfunktionen -> V-Uns; hierüber lassen sich in einer Ansicht oder Schnitt ebenfalls gezielt Verlegungen verstecken.

Gruß
Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo