Bewehrung schief zur Verlegungsrichtung verlegen

Etiquetas:

Bewehrung schief zur Verlegungsrichtung verlegen

Produkt: CAD Ingenieurbau | BS: Windows XP | Version: 2009 | | ID91126174718SH

siehe PDF

Gruss Oliver

Adjuntos (2)

Type: application/pdf
Descargado 1356 veces
Size: 186,81 KiB
Type: image/gif
Descargado 467 veces
Size: 67,67 KiB
1 - 10 (12)

Der Wunsch ist fast schon so alt wie das Forum....

Geht's hier um den Text zur Bewehrung schief bzw. nicht Parallel zur Verlegegerade oder und den screenshot anbei? grundsätzlich bin ich auch für "schiefe Möglichkeiten".

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 423 veces
Size: 136,92 KiB

...der Wunsch bezieht sich nicht etwa auf die Funktion 'gedreht' ?

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 273 veces
Size: 8,63 KiB

Die schräge Verlegung ist problemlos möglich, "nur" die Eingabe und Bemassung der korrekten Abstände (in der Regel senkrecht auf die Eisen und eben nicht entlang der Verlegegeraden) nicht...

BG Jens

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hallo Jens

solange die Eingabe der Abstände und die anschliessende Bemaßung nicht ordentlich funktioneren, bin ich der Meinung, dass die Verlegung nicht problemlos ist. Hier bedarf es seit Jahren Behandlungbedarf.

Gruß
Petra

Hallo Petra,

Hätte das "problemlos" auch noch in "" setzten sollen. Bin natürlich völlig Deiner (und Olivers) Meinung!

BG Jens

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Falls der Wunsch dann irgendwann (...) mal ungesetzt wird.
Sollte es natürlich auch möglich sein "um die Ecke" zu verlegen. (siehe Bild)
Die moderne Architektur kenn ja keine rechten Winkel mehr - das Bewehrungsprogramm sollte sich daher entsprechend anpassen...

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 337 veces
Size: 71,85 KiB

...Feldbewehrung...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Danke für den Tipp.
Verlegepfeil ist aber nur rechtwinklig zum Eisen möglich....

...korrekten Abstände (in der Regel senkrecht auf die Eisen

Abstände Senkrecht zu Eisen ist doch korrekt oder versteh ich da etwas falsch ?
(auch wenn die Verlegevermassung nicht zwingen senkrecht zum Eisen sein muss....)

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 372 veces
Size: 128,82 KiB
1 - 10 (12)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo