Positionsbeschriftung Eisen Allplan 2019 [Guardado]


Hallo zusammen,

seit der Umstellung auf Allplan 2019 ist die Option "Positionsnummer automatisch am Ende anordnen" ausgegraut (Bitte in den Screenshoot gucken). Die Lage des Symbols soweit weg vom Eisen gefällt mir überhaupt nicht... Was muss geändert werden, damit direkt neben dem Eisen mein Sympol, dahinter mittig auf einer Höhe Durchmesser etc. steht?

Wie immer vielen Dank im voraus!

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 75 veces
Size: 102,93 KiB

Show solution Hide solution

Moin,

unabhängig von Michaels Tipp:
im Screenshot ist zu sehen, dass die Option "Text zweizeilig" aktiviert ist.
Das führt auch dazu, dass "Positionsnummer automatisch am Ende" deaktiviert ist und erklärt die Lage des Verlegetextes unterhalb des Zeigers.
Merkwürdig ist, dass "Text zweizeilig" ausgegraut ist, eigentlich kann man den einfach deaktivieren und gut is...
Versuche mal, einen neuen Verlegetext abzusetzen und achte dabei darauf, welche Optionen eingestellt sind.
Möglicherweise hilft auch ein cleanstd.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hallo Hildegard,

prüf bitte mal, ob Du die Option "Positionsnummer automatisch" aktiviert hast. Wenn Du die Funktion deaktivierst sollte eine manuelle Umstellung wieder gehen.

Viele Grüße

Michael Anwander

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 23 veces
Size: 53,39 KiB

Moin,

unabhängig von Michaels Tipp:
im Screenshot ist zu sehen, dass die Option "Text zweizeilig" aktiviert ist.
Das führt auch dazu, dass "Positionsnummer automatisch am Ende" deaktiviert ist und erklärt die Lage des Verlegetextes unterhalb des Zeigers.
Merkwürdig ist, dass "Text zweizeilig" ausgegraut ist, eigentlich kann man den einfach deaktivieren und gut is...
Versuche mal, einen neuen Verlegetext abzusetzen und achte dabei darauf, welche Optionen eingestellt sind.
Möglicherweise hilft auch ein cleanstd.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Danke für eure Antworten, ich hab's jetzt irgendwie geschafft... cleanstd hat geholfen, dass "Text zweizeilig" nicht mehr ausgegraut war und nach ein bisschen rumspielen mit "Positionsnummer automatisch am Ende" und "Positionsnrm automatisch" klappt es jetzt!


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo