Punktefang bei Runstahl [Guardado]

Etiquetas:

Hallo,

ich habe ein großes Problem: ich kann ein geschnittenes Eisen, das als Kreis dargestellt wird, nicht in der Mitte packen und verschieben oder kopieren. Hängt dies mit den Einstellungen bei den Optionen mit Punktefang zusammen?

Danke schon mal.

LG Philipp

Show solution Hide solution

Hallo,
hab gerade gemerkt, dass Hotfixes wirklich ausscheiden. Aktuell soll es schon 2014-1-8 geben. Mein Rechner ist noch auf 2014-0-3 und findet auch kein verfügbares Hotfix. Da werd ich wohl mal die Hotline bemühen müssen.
Warum der Punktfang letztes Mal nicht ging? Ich hatte jedenfalls die Füllflächen an. Das mit den zwei gegenüberliegenden Punkten probier ich nächste Woche nochmal. Und dann werde ich auch mal die Hotlinetools durchführen.
Viele Grüße,
Theresia

1 - 10 (15)

Hallo Philipp,
ich hatte dieses Problem letzte Woche auch. Ich hab dann den Mittelpunkt zweier gegenüberliegender "Kreispunkte" gewählt und damit verschoben.
Ich weiss nicht, ob es an der Verlegeart gelegen hatte, oder ob dies wieder so eine "Neuerung" ist, die uns mit dem Hotfix geschenkt wurde. Sonst konnte ich eigentlich immer automatisch mit Mittelpunkt verschieben. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich an den Punkt-Fang-Einstellungen was geändert hätte.
Viele Grüße,
Theresia

Hallo,

da Philipp mit Allplan 2012 unterwegs ist, scheint es nicht an einem Update oder neuen Version zu liegen.

Was soll ich sagen? Das geht auch in Allplan 2015 nicht - ich behelfe mir einfach damit, dass ich in den Optionen das an sich runde Eisen für die Verlegung achteckig schalte. Beim Achteck - und auch beim Quadrat - kann man mittels der Spurlinie den Mittelpunkt finden und entsprechend das Eisen verschieben, kopieren etc.
Oder man belässt es bei der Grundeinstellung Füllfläche - mag ich nicht - und schaltet erst bei Planausgabe auf Eisendarstellung Linie + Kreis.

@Theresia
Fängt die Maus bei dir wirklich 2 Kreispunkte, die Du mit RMT Mittelpunkt anwählen kannst? Ich erwische immer nur einen und der 2. ist halt so pimaldaumen.

Danke für die schnellen Antworten. Leider war die gewünschte oder gesuchte Info noch nicht dabei!

LIch bin mir nämlich sicher, dass es geht. Es haben mir auch schon mehrere Leute bestätigt, dass es funktioniert, einfach ein Eise in der Mitte zu Packen, ohne dass man über Mittelpunkt suche geht!

Guten Morgen,

es geht - wie bereits angesprochen - in dem Du in den Optionen die Darstellung der Bewehrung von Linie auf Füllfläche setzt. Dann erkennt der Punktfang den Mittelpunkt des Eisens. Unabhängig davon, welche Form man eingestellt hat.

Ich schaue mir das heute Mittag nochmals in Allplan 2012 an.

Guten Morgen,

leider nein! Ich habe es auf Füllfläche eingestellt. Das Problem ist glaub ich viel komplexer, da ich auch schon Einstellungen von Leuten geladen haben, die das Eisen mittig verschieben konnten. Aber selbst mit deren Einstellungen ging das nicht.

Hallo,

führe einmal dieses Hotlinetool aus:
Allmenu > Service > Hotlinetools

* cleanstd: CAD Einstellungen zurücksetzen
OK > 2. Frag Nein > aus der Liste rstw.usr auswählen und weiter

Falls dies nichts bringt, das Hotlinetool cleanup und cleanreg ausführen.

Hallo,
hab gerade gemerkt, dass Hotfixes wirklich ausscheiden. Aktuell soll es schon 2014-1-8 geben. Mein Rechner ist noch auf 2014-0-3 und findet auch kein verfügbares Hotfix. Da werd ich wohl mal die Hotline bemühen müssen.
Warum der Punktfang letztes Mal nicht ging? Ich hatte jedenfalls die Füllflächen an. Das mit den zwei gegenüberliegenden Punkten probier ich nächste Woche nochmal. Und dann werde ich auch mal die Hotlinetools durchführen.
Viele Grüße,
Theresia

Cita de: Theresia
Hallo,
hab gerade gemerkt, dass Hotfixes wirklich ausscheiden. Aktuell soll es schon 2014-1-8 geben. Mein Rechner ist noch auf 2014-0-3 und findet auch kein verfügbares Hotfix. Da werd ich wohl mal die Hotline bemühen müssen.
Warum der Punktfang letztes Mal nicht ging? Ich hatte jedenfalls die Füllflächen an. Das mit den zwei gegenüberliegenden Punkten probier ich nächste Woche nochmal. Und dann werde ich auch mal die Hotlinetools durchführen.
Viele Grüße,
Theresia

Auf diesem Portal kann man sich die V2014-1-x herunterladen. Hotline ist nicht notwendig.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Danke Jurij,
ist aber leider etwas mühsam. Ich find da den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich denk mal, dass die Hotfixes mit grünem Hut schon passen werden, denn andere gibt es für Allplan nicht.
Wo ist denn nun das Hotfix 2014-1-1 oder mit welchem soll ich denn beginnen? Jedes Hotfix braucht seinen Vorgänger.
Deshalb habe ich bisher lieber alle paar Monate nach Updates suchen lassen.
Viele Grüße,
Theresia

1 - 10 (15)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo