Allplan 2013: Listenerstellung nicht möglich [Guardado]

Etiquetas:

Hallo zusammen,
wir haben bisher mit Allplan 2012 gearbeitet und jetzt auf einem neuen Rechner zum 1. Mal Allplan 2013 installiert. Es lassen sich keine Listen erstellen (weder Stahlliste noch Wohnflächenberechnung). Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung: "The process cannot access the file '...\Usr\Local\NamAll_ReportViewer.resources' because it is being used by another process".
Es war nur Allplan gestarten und keine anderen Programme.
Was kann man machen?

Gruß
Lorenz Lenders, pro-line GmbH

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 435 veces
Size: 20,80 KiB

Show solution Hide solution

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Anbei eine Erklärung die mir geholfen hat. Schon der erste Teil.

Grüße
Georg

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 704 veces
Size: 54,62 KiB

Hallo,
bitte löschen sie im $PRG/de - Verzeichnis alle resource.dll's die etwas mit reports zu tun haben.
z.b. NemAll_Reportviewer.resources.dll, NemAll_ReportDesigner.resources.dll

dann sollte es wieder funktionieren
gruß Fritz

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Anbei eine Erklärung die mir geholfen hat. Schon der erste Teil.

Grüße
Georg

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 704 veces
Size: 54,62 KiB

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
Der Lösungsansatz von FSandner hat nicht funktioniert.
Der 1. Tip von GeorgHuber (Löschen und Neuerstellung des Usr\Local-Ordners) hat das Problem gelöst.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Lorenz Lenders, pro-line GmbH


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo