Attribute für 2 oder mehr Zeilen

Etiquetas:

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit dabei einen Automatisierten Plankopf zu erstellen und bin jetzt auf ein Problem bei dem Automatischen Index auflisten gestoßen.

Ich möchte eine Liste erstellen, bei der sich die Indexe automatisch in eine Tabelle einfügen, und sich diese dann jenachdem wie viele Zeilen es werden, sich in der Höhe anpasst. Außerdem brauche ich eine Lösung wie ich eine Zeile so definieren kann das sie Automatisch ab einer gewissen Zeichenzahl einen umbruch macht.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

LG Steffi

Hier ein Beispiel wie es dann ausssehen soll:

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 959 veces
Size: 71,75 KiB

Kurzform:
- Legende Planindex
- Plattribute > dort die Indexliste eingeben und verwalten....

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Ja die Methode kenne ich. Da trägt sich der Text aber nicht in 2 oder mehr Zeilen ein.

moin moin,

alternative zum allplan index erstelle ich je plan eine excel tabelle als index.
diese füge ich dann als objekt auf ein tb ein und setze sie im plan über dem plankopf ab.
wichtig ist die richtige formatiung der einzelnen zellen -> zeilenumbruch, textausrichtung, ... und nie vergessen nach bearbeitung der tabelle das objekt (tabelle) im tb zu aktualisieren!

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Adjuntos (2)

Type: image/jpeg
Descargado 448 veces
Size: 99,92 KiB
Indextabelle1.ods
Extension of this Attachment is wrong!
Type: application/vnd.oasis.opendocument.spreadsheet
Descargado 50 veces
Size: 14,07 KiB

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo