Legende - Summe nach Kurztext aufsummiert


Hallo,
die Legende soll alle Einzellängen nach der ersten Spalte "Kurztext" aufsummieren, wie erreiche ich das?
Die Formel in der Legende ist "geerbt", ich verstehe den Sinn allerdings nicht

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 153 veces
Size: 72,70 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

..so etwa?
Ein bißchen Verständnis für die Definition von Legenden (früher Listen) braucht man schon.
Bei Zwi-Sum kann man die Anzahl der Spalten von vorne gerechnet angeben, für die eine Zwischensumme
gebildet werden soll. Wenn schon in der ersten Spalte der Kurztext steht, dann eben "1".

Adjuntos (2)

Type: image/png
Descargado 125 veces
Size: 20,10 KiB
Type: application/octet-stream
Descargado 749 veces
Size: 1,75 MiB
1 - 10 (12)

Hallo,

hat niemand einen Tipp für mich?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo Jürgen,

bist du hiermit irgendwie weitergekommen?
Ich stehe vor einer vergleichbaren Aufgabenstellung.

Gruß
Marcus

VG
Marcus

Nö...bisher keine Zeit gehabt mich wieder drum zu kümmern

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

..so etwa?
Ein bißchen Verständnis für die Definition von Legenden (früher Listen) braucht man schon.
Bei Zwi-Sum kann man die Anzahl der Spalten von vorne gerechnet angeben, für die eine Zwischensumme
gebildet werden soll. Wenn schon in der ersten Spalte der Kurztext steht, dann eben "1".

Adjuntos (2)

Type: image/png
Descargado 125 veces
Size: 20,10 KiB
Type: application/octet-stream
Descargado 749 veces
Size: 1,75 MiB

Vielen Dank! Nemo!

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Vielen Dank! Nemo!

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Auch von mir danke Nemo!
Soweit ich das Überblicke fehlen diese Inhalte in der Allplan Dokumentation gänzlich.
So ganz ohne Hintergrund kann man sich das aus meiner Sicht nicht selbst erschließen.
Hier sollte die Dokumentationabteilung von Allplan nochmals draufschauen.

Danke und Gruß
Marcus

VG
Marcus

Das Dokument kenne ich und das Grundsätzliche um eine Legende zu erstellen wird mehr als ausreichend erläutert.
Für Planlegenden ist das Dokument wirklich gut.
Aber dass die Anwendung von Summen/ Zwischensummen auf Spalten wie von dir erläutert, habe ich nicht gefunden...

VG
Marcus

1 - 10 (12)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo