wieder probleme mit filling in 2011? [Guardado]


moin...
uns ist gerade aufgefallen das beim erstellen von pdf die fillings fehlerhaft dargestellt werden?

anbei ein mit eingestelltem dj1050c und über pdf speichern gespeichertes pdf
und eins mit eingestelltem pdf creator über plotten erstelltes pdf

hat jemand sonst noch probs mitm erstellen von pdfs?

V 2011-1-1

Adjuntos (2)

Type: image/jpeg
Descargado 267 veces
Size: 22,90 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 295 veces
Size: 16,76 KiB
1 - 10 (17)

Hallo,

ich hatte am Freitag auch ein Problem mit dem Erstellen von einem pdf mit einer Füllfläche, aus der ein Bereich ausgeschnitten war. Dort wurde dann eine merkwürdige diagonal verlaufende Teilfläche auch noch gefüllt dargestellt. Hab leider kein Bildschirmfoto gemacht. Ich habe die Füllfläche dann gelöscht und stattdessen zwei einzelne Flächen erzeugt. Dann traten die Probleme nicht mehr auf. Merkwürdig...

Gruß
Katja

ps: in der Vorschau wurde alles richtig dargestellt, beim pdf tauchte diese komische fläche dann immer auf , egal wie das pdf erzeugt wurde

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Das mit den Diagonalen bei ausgeschnittenen Bereichen kann ich bestätigen, vor allem in der Druckvorschau....

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

bei mir waren es aber merkwürdige FLÄCHEN, die da erzeugt wurden. nicht die bisher bekannten dünnen, diagonalen linien... nein... irgendwie so eine seltsame, parallelogrammartige fläche... beim nächsten mal mach ich ein bildchen!

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

hatte ich auch mal. Ist wohl ein bekanntes Problem das mit dem nächsten Patch behoben sein soll (lt. Nem).

Willi

LG
Willi

Hallo,

muss Euch leider bestätigen das es ein bekanntes Problem seid 2011-1 ist. Es wird zum HF 2011-1-2 ausgebaut sein.

Umweg am besten über den PDF-Druck oder Export als Pixelfläche,
oder eben falls möglich aufteilen der Füllflächen

gruß thomas

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

hi,
seit 20011-1?????
wir haben diesen fehler schon seit 2008.
leider bringt flächen unterteilen meist nichts.

gruß kathrin

hab es eben nochmal mit EINER Füllfläche probiert, aus der ich den gleichen Bereich ausgeschnitten habe. Aber auf einem neuen Teilbild. Da hat es funktioniert. ... ?!?!?

Das Problem war aber, dass es ein pdf sein MUSSTE und auf jede mögliche Art, eines zu erzeugen das gleiche schlechte Ergebnis dabei heraus kam. Und das dann unter Zeitdruck... kein Spässle ;o))

Alles wird gut - oder so!

Gruß Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

sind ja keine manuell angefertigten füllflächen sondern die von wänden!

naja warten wir eben aufs nächste patch....wie immer..........

schau einer kuck... was so ein klick alles verrät ;o)

hallo herr b aus f! )

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

1 - 10 (17)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo