[Pregunta] Anzahl an Datensätzen und/oder Anzahl an Zeilen in Datei [Guardado]


Ich habe mal wieder eine Frage.
Kann ein Smartpart herausfinden, wieviele Zeilen in einer .TXT stehen?
und/oder
Kann ein Smartpart herausfinden, wieviele Dateien in einem Ordner abgespeichert sind?

Zumindest habe ich es schonmal geschafft, dass das Smartpart weiß, wieviele Ordner in einem Pfad vorhanden sind (ohne Unterordner).

Besucht mit gerne auf Youtube
Link

Show solution Hide solution

Anzahl an Daten (Files) auslesen:

pfad ="F:\Spiele\SC2\StarCraft II\Interfaces" !Der Pfad ist im Beispiel egal

DIM Daten[]

folder = OPEN("FILEMAN", pfad, "FILES")

ind = 1

DO

result = INPUT(folder, 0, 0, Daten[ind])

ind = ind + result

WHILE result > 0

folder_count = ind

CLOSE folder

print folder_count

Bei mir funktioniert es, solange der PFad nicht einfach nur "C:\" oder "C:" heißt...sonst kommen bei mir ganz komische Zahlen raus. Habe auch die Daten mit versteckten Daten händisch gezählt...also solange der Pfad anders als "C:" etc. heißt, funktioniert es bei mir.

Besucht mit gerne auf Youtube
Link

wenn du die Anzahl der Ordner raus bekommen hast, sollte das dich auch gehen.

Völlig Off Topic:

in einer Windows "DS" box ( = cmd) :

Zähle alle Dateien und Ordner mit einem "." :
C:\Users\joerg>dir /b "c:\users\joerg\*.*" | find /c "."
26

Nur Dateien ohne Directories: (option : /a:-d)
C:\Users\joerg>dir /a:-d /b "c:\users\joerg\*.*" | find /c "."
16

auch in allen unterverzeichnissen: (option /s)
C:\Users\joerg>dir /a:-d /s /b "c:\users\joerg\*.*" | find /c "."
26456

Nur ndws:
C:\Users\joerg>dir /a:-d /s /b "c:\users\joerg\*.*" | find /c ".ndw"
0

... :-)

Zeilenzählen in verschiedenen Sprachen

Linux: num_lines = wc -l myfile.txt
python: num_lines = sum(1 for line in open('myfile.txt'))
windows powershell: (Get-Content D:\Temp\PowerShellcommands.csv).Length

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Anzahl an Daten (Files) auslesen:

pfad ="F:\Spiele\SC2\StarCraft II\Interfaces" !Der Pfad ist im Beispiel egal

DIM Daten[]

folder = OPEN("FILEMAN", pfad, "FILES")

ind = 1

DO

result = INPUT(folder, 0, 0, Daten[ind])

ind = ind + result

WHILE result > 0

folder_count = ind

CLOSE folder

print folder_count

Bei mir funktioniert es, solange der PFad nicht einfach nur "C:\" oder "C:" heißt...sonst kommen bei mir ganz komische Zahlen raus. Habe auch die Daten mit versteckten Daten händisch gezählt...also solange der Pfad anders als "C:" etc. heißt, funktioniert es bei mir.

Besucht mit gerne auf Youtube
Link

C:\ beinhaltet auch Ordner und Dateien, die geschützt sind nd nur Links auf andere Ordner und adteien sind..
vermutlich kommen daher die "komischen" zahlen ..

kannst ja mal in einem ordner, der jetzt funktioniert einen Symbolic Link erstellen

https://superuser.com/questions/182553/does-windows-have-the-ln-s-or-equivalent

Wenn das nciht der grund war, einige Dateien als System ( attrib +S dateiname.test

https://support.microsoft.com/de-de/topic/die-attribute-schreibgesch%C3%BCtzt-und-system-von-ordnern-k%C3%B6nnen-in-windows-server-2003-windows-xp-windows-vista-oder-windows-7-nicht-angezeigt-oder-ge%C3%A4ndert-werden-55bd5ec5-d19e-6173-0df1-8f5b49247165

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo