Hallo Allplan-Gemeinde,

Kann man über smart part scripten erreichen, das einfache Scheibenbäume/Scheibenmenschen sich auf die Kamera (im Animationsfenster) ausrichten?

Gibt es dafür einen passenden Parameter?
Meine script Kenntnisse sind elementär, und haben sich bisher immer nur innerhalb der referenzbox des smart-parts bewegt.
Die Mittel, um Winkel im Verhältnis zu anderen Objekten (Kamera zb) in der absoluten Welt zu ermitteln, fehlen mir noch.

Es wäre gut, wenn man darüber das Photoshoppen umgehen könnte.
In den Programmen Vectorworks und Cinema4d gibt es die einfache aber überzeugende Funktion "auf Kamera-Ausrichten" schon lange. In Allplan habe ich sie bisher nicht entdeckt, oder irre ich mich?

Vielen Dank und schöne Grüße

marek czyborra

czyborra klingbeil architekturwerkstatt - http://www.cka.berlin