Problem bei Text suchen und ersetzen


Wenn ich bei „Text suchen und ersetzen“ einzelne Texte auswähle (mit oder ohne Summenfunktion)
Werden mir die einzelnen Texte nicht in der Aktivierungsfarbe dargestellt. Ich habe als kein überblick welche Texte ich bereits markiert habe (bis ich den Text eingegeben habe, nach dem ich suche)

Nicht wie z.B bei andere Befehlen wie verschieben kopieren etc.. Da kann ich ja mit der Summenfunktion ab und anwählen, und erst wenn ich mit der Auswahl zufrieden bin weiter im Befehl. Dies geht offenbar nicht bei Text suchen und ersetzen (?)

Anders herum, wenn ich einfach ein Feld über den ganzen Plan aufziehe und dann im Befehl weitergehe und sage welche nach welchem Text suchen, dann werden mir alle Texte angezeigt. Aber ich möchte vielleicht von den nun in Aktivierungsfarbe dargestellten Texten gar nicht alle anpassen.
Ist es nicht möglich dass ich danneinzelne Texte wieder abwählen kann?

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 719 veces
Size: 64,26 KiB
1 - 10 (40)

Bei mir geht das! Text ersetzen anklicken, Summenfunktion an, Texte anklicken oder einrahmen (wird rot) und wieder abwählen, alles ohne Probleme.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Bei mir werden die Texte erst in Markierungsfarbe dargestellt, wenn ich eingegeben habe nach welchem Text gesucht werden soll.
Werden dir die Texte davor schon farblich markiert?
Oder wie kannst du die Texte nach zu ersetzendem Text wieder abwählen ?

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Bei mir wie beschrieben! Ich klicke an, der Text wird rot, ich kann an- oder abwählen und dann Summe ende und den suchtext eingeben und neuen Text eingeben.

Jens

Was für eine Version hast du denn?

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Hallo.
Hier (V2012-1-4) wird der Text auch erst nach Eingabe des auszutauschenden Textes farbig markiert.
Aber das war auch in der 2009-2-4 schon so, egal ob über Summenfunktion oder per Fenster aufziehen.
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Texte auswählen jed nur teilw ersetzen? das war schon immer ein Standard-Workaround f. mich:

Zunächst in Zeichnung ALLE Texte ersetzen, und Funktion sofort wieder rückgängig. Nun die zuletzt aktivierten Elemente (näml. die betreff. Texte) aus der Zeichnung heraus verschieben (z.B. 50m). Dort ausserhalb sortieren, ersetzen und wieder 50m zurück. ...

Entweder verstehen wir uns falsch oder ich hab was was ihr nicht habt. Aber das wusste ich ja schon immer.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Adjuntos (3)

Type: image/jpeg
Descargado 518 veces
Size: 38,29 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 546 veces
Size: 61,31 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 501 veces
Size: 73,21 KiB

weiter

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Adjuntos (2)

Type: image/jpeg
Descargado 523 veces
Size: 92,13 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 492 veces
Size: 81,52 KiB

Danke für euer Feedback

@ JoLi
Wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte, .der Logik nach wie sich andere Befehle verhalten (Durchgängigkeit einmal mehr) ist es eingentlich egal ob es in der Vorgeängerversion (V. 2009.-4 oder älter) auch schon so (falsch) war.
Höchste Zeit den Befehl anzupassen!

@ Rüdiger
Danke für den Tipp.

@ Ede
Hast du etwa schon V. 2013?

Wir haben V 2012-1-4.

Gruss Oliver

Jens, es ist möglich dass wir unterschiedliches meinen. Probier mal, ob das so gelingt:
1. nach aufrufen der Funktion _alle_ Texte markieren (werden rot)
2. _eine_ Zeile aus Markierung herausnehmen (wird schwarz)
3. Funktion abschliessen.

Ergebnis müsste wie Bild 3 aussehen.... (wenn das geht dann wäre Version dreizehn-punkt13 hier schön weitergekommen...)

Adjuntos (3)

Type: image/jpeg
Descargado 485 veces
Size: 48,26 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 499 veces
Size: 47,69 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 462 veces
Size: 42,56 KiB
1 - 10 (40)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo