Text mit Füllfläche bei TB passiv nicht lesbar [Guardado]

Etiquetas:

Hallo,

habe eben entdeckt, dass ich bei Passivschaltung eines Teilbilds den Text nicht sehe, der mit Füllfläche hinterlegt ist, siehe Anhang. Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?

Gruß: T.

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 294 veces
Size: 9,57 KiB

Bist du sicher das das TB passiv ist und nicht der Layer?

Gruß Ulrike

P.S.: Ich hab das gerade in der V2013+2015 versucht nachzuvollziehen. Zumindest in letzter Version kann ich das nachvollziehen, wenn der Layer passiv ist. Ist dann auch das TB passiv geschaltet, kann ich beides wieder lesen.
In der V2013 ist es immer lesbar.

Ja, die Layer sind alle aktiv, nur das TB ist passiv.
Ist jetzt nicht so wild, aber vielleicht sollte man es im Auge behalten.

Gruß: T.

Hallo,

eben habe ich es wieder. Ist das bei den anderen nicht so? Es hat bei mir nichts mit Layern zu tun.

Nervt irgendwie :-( .

Gruß: T.

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 275 veces
Size: 52,98 KiB

Problem habe ich nur wenn Layer passiv ist (in Einheitsfarbe)
Ergänzung:
... und auch nur dann, wenn eine Farbe gewählt ist. Mann kann ja auch gleich wie Bildschirmhintergrund wählen - dann ist der Text auch lesbar

Sieh Bilder
Text mit Füllfläche unterlegt befindet sich auf:
01 Nur Teilbild passiv
02 Teilbild aktiv Layer passiv
03 Teilbild und Layer Passiv

gruss Oliver

Gruss Oliver

Adjuntos (3)

Type: image/jpeg
Descargado 234 veces
Size: 47,79 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 243 veces
Size: 38,62 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 262 veces
Size: 46,51 KiB

Vielen Dank für's Ausprobieren!
Das muss bei mir irgendeine Wechselwirkung sein, denn wenn ich das auf 2 frischen TB teste, ist es so, wie Du es beschreibst.

Komisch, aber ich werde es weiter beobachten und lasse bis dahin mal den Haken bei diesem Thread offen.

Gruß: T.

So ein Käse, jetzt habe ich es auch im aktuellen Projekt - dieses Mal sind es Raumbeschriftungen.

Wieder alle Layer aktiv und bearbeitbar. Kann das etwas mit der Grafikkarte zu tun haben?

Gruß: T.

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 267 veces
Size: 29,62 KiB

Evtl. mal in Optionen unter Arbeitsumgebung Anzeige ausprobieren was andere Einstellungen für Füllfläche in passiven Teilbilder bringt.
Oder bei Text mit Füllfläche unterlegen statt eine Farbe wie Bildschirmhintergrund (oder eine andere Farbe wählen)

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Hm, ich nehme eigentlich bei dem Text mit Füllfläche immer die Hintergrundfarbe und die ist bei mir schwarz.

Aber ich habe es wohl jetzt gefunden: bei den betreffenden Texten war nicht "Fenster-Hintergrundfarbe" aktiv, sondern "Andere Hintergrundfarbe" und die ist schwarz.

Wie das passiert ist, weiß ich jetzt auch: beim Texteingabefeld ist die Option nämlich nicht so klar abgetrennt wie in der Palette und die Farbe 0(=schwarz) liegt direkt über der Hintergundfarbe, siehe Anhang.

Danke allen für's Mitraten.

Gruß: T.

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 280 veces
Size: 54,96 KiB

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo