[Pregunta] erneute Installation von V 2012 nach Deinstallation


Hallo User,
auf meinem Rechner auf dem Ich allplan 2012 vor geraumer Zeit deinstalliert habe, benötige ich diese Version erneut.
Beim Installieren bekomme ich nur die Möglichkeit der Deinstallation bzw. eines Updates. Nach Auswahl von Update kommt die Meldung „Die Installation …..da der Programmordner nicht …usw.“
Deinstallation habe ich auch schon ausprobiert in der Hoffnung eine saubere Plattform für eine echte Neuinstallation zu erhalten. Leider nicht. Hat jemand einen Tipp.
Gruß
Walter

binder-cad

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 201 veces
Size: 66,35 KiB

Halo Walter

Du hattest in meinen Augen nicht deinstalliert sondern nur den Programm Ordner gelöscht.
ODER
nach dem Deinstallieren eine Sicherung der Windows Konfiguration zurückgespielt. ( Schatten Kopie, letzter Wiederherstellungspunkt etc.)

Aber Abhilfe ist einfach:

Spiel Allplan 2012 einfach als Update auf: dann landen die Ordner zwar wieder da, wo sie damals waren, aber falls die das stört, kannst du danach einfach deinstallieren und DANN neu installaieren.
Alternativ in der Windwos registriy die Allplan 2012 Einträge löschen. Das wäre zwar schneller, aber gefährlicher.

die erste Lösung oben bedeutet ja nur zweimal 5-10 minuten dem Rechner beim kopieren zuschauen ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg,
Danke für die schnelle Antwort.
Das mit allplan auf update funktionierte nicht das war ja mein Problem bei dem ich die oben angehängte Fehlermeldung bekam. Jedoch der tipp mit Windows registry war gut. Mit dem Befehl "regedit" kam ich direkt auf den Ordner allplan 2012, gelöscht und es klappt.
Gruß
Walter

Das mit allplan auf update funktionie

binder-cad


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo