[Pregunta] Fragen zum Verwalten von Zeichnungstypen


Fragen zum Verwalten von Zeichnungstypen

Ich finde das Handling der Zeichnungstypen etwas unglücklich und habe folgende Fragen

1. Kann ich Gruppen umbenennen?
2. Kann ich Zeichnungstypen von einer Gruppe in eine andere Gruppe verschieben?
3. Kann ich den Zustand (Zeichnungstypen in Gruppen) speichen / laden ?
4. Kann Reihenfolge der Gruppen ändern ?
-danke

In der Layerverwaltung im 4.Register Format def. Unter Zeichnungstypen verwalten ist das meiner Meinung zu Stark auf die Linien und Flächenstiele und weniger auf die Zeichnungstypen ausgelegt.
Ich fände es übersichtlicher wenn die Zeichnungstypen höhere Priorität hätten und das ganze so aufgebaut wäre…..

Ein Direktes Umbenennen und Verschieben von zeichnungstypen und Gruppen direkt bei der Anwahl (Bild 1) fände ich ebenso hilfreich.

Gruss Oliver

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 95 veces
Size: 112,05 KiB

Hallo,
im Reiter Extras / Definitionen / Linienstile, Flächenstile , Zeichnungstypen / kommst du in den Verwaltungsreiter
dort kannst du mit Rechtsklick die Typen verschieben.
auf der rechten Seite bei /Neu, verwalten/ kannst du die einzlnen Typen in gruppen zuordnen.

Adjuntos (2)

Type: image/png
Descargado 95 veces
Size: 54,15 KiB
Type: image/png
Descargado 64 veces
Size: 24,40 KiB

Bei Verschieben kann ich aber keine andere Gruppe wählen ....
Ebenso kann ich nirgends die Gruppe umbenennen !?

Selbst wenn ich auf die Gruppe klicke und dann das Kontexten kommt, kann ich nur den Zeichnungstyp umbenennen, nicht aber die Gruppe.

Gruss Oliver

...erstelle doch einfach eine neue Gruppe und weise die gewünschten Zeichnungstypen dort zu. geht auch mit Multiselect

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Nicht benützerfreundlich.
Wo man Namen vergeben kann soll auch Umbenennen angeboten werden.
Hier gibt es noch Verbesserungspotential.

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo