Projekt kann nicht geöffnet werden


Beim Starten von Allplan erscheint die Meldung "Projekt kann nicht geöffnet werden". Der Ladevorgang wird nach drücken der OK-Taste abgebrochen.

Das ausführen der Hotlinetools wie cleanup und reorg bewirken nichts.

Was könnte man noch anstellen um diesen Fehler zu beheben?

Grüße aus Berlin.

1 - 5 (5)
  • 1

letzter ausweg wäre allplan neu installieren...vorher aber im windows-explorer im cad- unterordner "prj" "std" und "usr" kopieren und anderswo abspeichern.
nach neuinstallation diese dateien wieder bei allplan einfügen.
wenn du das vergisst, sind ALLE projekte weg, sofern nicht wo anders gesichert...also
höchste achtsamkeit bei der aktion!!!!!!
könnte allerdings sein, dass layer und ähnliches wo anders abgespeichert sind, da wäre die richtige zuordnung wohl weg.
vielleicht vorher auch den pc neu starten, hilft auch manchmal bei nicht funkt. programmen

Hallo,

auch nach cleanup kommt diese Meldung?

cleanup sorgt dafür das man ins standartprojekt springt, deutet also auf einen defekt dort hin,
ich glaube nicht das eine neuinstallation was ändern würde.

Ist mit oder ohne Workgroupmanager installiert?
davon ist abhängig wo sich die projektverwaltungsdatei befindet, um diese zuerst unzubenennen und dann nochmal ein reorg auszuführen und das standartprojekt neu schreiben zu lassen...

gruß
Thomas Fuhrmann
Teamline CAD-Technik

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

Hallo,

die Installation ist mit Workgroupmanager.

Gruß aus Berlin.

Hallo Michael

Wenn das Projekt im PRJ Ordner noch wirklich drin ist.....( meine Vermutung es könnte dort gelöscht sein ), kannst du ja ein Neues Projekt anlegen und dann via Windows Explorer den kompleten Inhalt des gestörten Projektes ins neue Projekt reinkopieren auf dem Server. Dann lässt sich das neue Projekt sicher öffnen und das "alte" könntest du dann killen.

Gruss

Martin Kezmann

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo