[Pregunta] Undo nach öffnen der BWS


Hab ich eher selben, aber wenn dann nervt es.

Folgende Situation ich habe ein Teilbild der Baugrube aktiv. wenn ich zur Überprüfung in der BWS ein zweites Teilbild aktiv passiv dazuschalte kann ich in meinem ursprünglich geöffneten Teilbild kein Undon (Arbeitsschritte zurück) mehr machen, da eine Automatische Speicherung erfolgt.

Ist das technisch nicht machbar, dass ich selber bestimmen kann wenn ich definitiv Speichere - Speichen mit Verdichten ?

Gruss Oliver

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Das Feature heisst "Undo" und "Redo" -> kommt vom englischen verb do, doing - etwas tun.

"Undon" bezeichnet hingegen japanische Nudeln :-)

Und ich vermute mal, es ist technisch nicht möglich, das umzusetzen, sonst hätte man das schon getan.

Das ist übrigens bei fast allen Programmen, die eine Undo-Funktion anbieten, so implementiert.
Nach "Speichern" ist kein Undo mehr möglich.
Warum ist das so?
Vor jedem Befehl wird eine Kopie der Datenbank den Undo-Stack gelegt.
Bei einem Undo-Befehl wird dann einfach dieser Zustand der Datenbank wiederhergestellt.
Durch Hinzuladen von Teilbildern wird jedoch die Datenbank so verändert, dass ein Wiederherstellen
zu Datenverlust (der neu geladenen Daten) führen würde.

Ist das technisch nicht möglich, oder hat man einfach keine Interesse das umzusetzen ?

Gruss Oliver

Das Feature heisst "Undo" und "Redo" -> kommt vom englischen verb do, doing - etwas tun.

"Undon" bezeichnet hingegen japanische Nudeln :-)

Und ich vermute mal, es ist technisch nicht möglich, das umzusetzen, sonst hätte man das schon getan.

Das ist übrigens bei fast allen Programmen, die eine Undo-Funktion anbieten, so implementiert.
Nach "Speichern" ist kein Undo mehr möglich.
Warum ist das so?
Vor jedem Befehl wird eine Kopie der Datenbank den Undo-Stack gelegt.
Bei einem Undo-Befehl wird dann einfach dieser Zustand der Datenbank wiederhergestellt.
Durch Hinzuladen von Teilbildern wird jedoch die Datenbank so verändert, dass ein Wiederherstellen
zu Datenverlust (der neu geladenen Daten) führen würde.

hi Nemo.... Ja ich meine natürlich Undo / Redo und nicht die japanischen Nudeln

Danke für Deine Vermutung. Schade das dies Technisch scheinbar nicht lösbar ist.

Bei der Baugrube mache ich zur Sicherheit jedes mal Kopien dass ich die verschiedenen Arbeitsstände habe.
Evtl. gibt es auch noch eine Rückmeldung von offizieller Seite ?

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo