[Pregunta] Zeichnungen werden nicht in Bauwerkstruktur aufgelistet [Guardado]

Etiquetas:

Hallo zusammen,

wenn ich diverse Zeichnungen mit den dazugehörigen Teilbilder eines Projektes in ein anderes Projekt kopiere über den Projektpiloten,
werden diese Zeichnungen zwar in der Zeichnungsstruktur angezeigt, auch die TB, jedoch nicht in der Bauwerkstruktur.

Was habe ich bei der Übertragung falsch gemacht? Dann hätte ich ja gleich alles einzeln anlegen können in der BWS, oder?

Freu mich auf Antwort.

Lieben Gruß Monika

Show solution Hide solution

Hallo Oliver,

meine Kollegin hat ein Projekt mit einem Bungalow. Dieser soll in ein anderes Projekt wo der selbe Bungalow enthalten sein soll, nur spiegelbildlich. In dem Projekt wo der Bungalow mit rein soll, ist auch noch ein Doppelhaus. Also habe ich ihr gesagt, das sie es über den Projektpiloten machen kann. Dabei war ich im Glauben das die Zeichnungen automatisch in die Bauwerkstruktur übertragen werden. Leider ist dem aber nicht so. Ansonsten arbeiten wir auch nur mit BWS. Da sie die Zeichnungen aber nicht finden konnte hat sie bei der Zeichnungsstruktur nachgeschaut und ist dort fündig geworden.

Lieben Gruß Monika

Teilbilder müssen der BWS händisch zugewiesen werden.
In der Zeichnung oder im TB selber ist ja keine Verknüpfung zu einer bestimmten BWS-Stufe vorhanden.

Wünschenswert wäre eine möglichkeit im Projekt Pilot auch Bauwerkstrukturen samt TB zu übertragen.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Hallo Florian,

lieben Dank für deine Info.
Na, dann habe ich ja doch nichts übersehen/überlesen.
Ja, das wäre toll wenn man das so wie du beschrieben hast, machen könnte.

Lieben Gruß Monika

Frage: Warum hast Du Zeichnungsstruktur und BWS ? -Würde ich nie mischen ! Entweder oder....
Ich würde klar die BWS bevorzugen und frage mich warum Allplan immer noch die Zeichnungsstruktur anbietet und wie lange noch.

Zu Deinem Fall - wenn du beides hast: Wenn du das ganze Projekt kopierst kommt alles 1:1 mit.

Gruss Oliver

Bauwerksstruktur gibt bei mir den Ton an. Gewisse Teilbildkollektionen speichere ich als Favorit ab. Abhängig vom Projekt und seiner Größe nutze ich auch noch die Zeichnungsstruktur. Während in der der Bauwerksstruktur grob gesagt alles nach Geschossen strukturiert ist habe ich in der Zeichnungsstruktur gerne Zeichnungen wie "Arbeitszeichnung" und "Modell". In der Arbeitszeichnung sammle ich gerne die Teilbilder zusammen welche ich so am Tag gerade brauche. Das können teilbilder aus den gesamten Gebäude sein. In der "Arbeitszeichnung" ist das dann so gesammelt wie ich's brauch und da kann ich die Teilbilder dann schneller schalten...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo Oliver,

meine Kollegin hat ein Projekt mit einem Bungalow. Dieser soll in ein anderes Projekt wo der selbe Bungalow enthalten sein soll, nur spiegelbildlich. In dem Projekt wo der Bungalow mit rein soll, ist auch noch ein Doppelhaus. Also habe ich ihr gesagt, das sie es über den Projektpiloten machen kann. Dabei war ich im Glauben das die Zeichnungen automatisch in die Bauwerkstruktur übertragen werden. Leider ist dem aber nicht so. Ansonsten arbeiten wir auch nur mit BWS. Da sie die Zeichnungen aber nicht finden konnte hat sie bei der Zeichnungsstruktur nachgeschaut und ist dort fündig geworden.

Lieben Gruß Monika

@ Jörg Kann Deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen, denn alles was man in der Zeichnungsstruktur verwaltet kann man genau so gut in der BWS verwalten. - aber jedem das seine.

Wenn man anfangt mischen und dann in der BWS Teilbilder zuordne sehe ich ein Häcken - also schon zugeordnet NUR von den TB die in der BWS Zugeordnet sind. So kann es sein das aus versehen ein TB in der BWS zuordnet, was irgendwo schon in der Zeichnungsstruktur zugeordnet ist....

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo