[Pregunta] Bestandscand (rlc) und PDF -export


Hallo zusammen,

ein Lageplan M. 1:1000 wurde mit Bestandscan auf dem Teilbild abgelegt und korrekt verzerrt.
Über Fensterinhalt drucken hatte ich vor, davon ein PDF mittels integrierter PDF Ausgabe zu erzeugen.
Das geht - nur hat das PDF eine Größe von 21 MB !
Ein im Gegensatz dazu wesentlich kleinere PDF Datei ensteht durch Nutzung eines externen Druckertreibers
- diese Datei ist nur 1,2 MB groß.
Was kann ich denn besser machen, damit der Direkt Export aus Allplan kleiner wird ?
VG Holger

Dipl.Ing. (univ.), M.A., Architekt Holger Schiffers

1 - 4 (4)
  • 1

Option "Als Pixelbild exportieren" ist einen Versuch wert...

Grüße
rb

Hallo Herr Bühne,
nun das habe ich schon ausdprobiert.
War aber nicht befriedigend - vermutlich muss ich dazu noch was einstellen, damit es besser wird.

Dipl.Ing. (univ.), M.A., Architekt Holger Schiffers

Adjuntos (1)

Type: application/pdf
Descargado 562 veces
Size: 165,81 KiB

Hallo Fanofallplan,
dann würde ich entweder einfach das PDF des externen Druckertreibers nehmen.
Oder es mit Pixelbild statt Scanbild versuchen...

Grüße
rb

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo