[Pregunta] Drucken aus druckvorschau kommt falsch [Guardado]


Was muss ich einstellen, dass PDF Export oder drucken in PDF aus druckvorschau richtig kommt.
Im Hintergrund Assoziativer Grundriss passiv. Aktiv auf reiheienfolge 16 ! Rote füllfläche.
Bild 01 so sollte es sein, gemäss druckvorschau
In PDF falsch gemäss bild 02

Cleanup + clenapring hab ich gemacht.

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Adjuntos (2)

img
001 Haus 3 UG Lage Rohr in Schacht.JPG
Type: image/jpeg
Descargado 259 veces
Size: 52,88 KiB
img
002 PDF Export falsch bild.JPG
Type: image/jpeg
Descargado 255 veces
Size: 31,93 KiB

Show solution Hide solution

Hallo,

ist in der "Bildschirmdarstellung" das Häkchen bei "Flächenelemente im Hintergrund" aktiviert?
Wenn ja, raus mit dem Häkchen und neu probieren die PDF zu erzeugen.

Theorie Nr.2: Da auf beiden TB´s an der selben Stelle eine Füllfläche ist, kann es sein, dass beim Bildschirmausdruck auf eine manuell festgelegte Reihenfolge nicht geachtet wird, weil ein TB aktiv und das zweite passiv im Hintergrund ist. Alternativ über die Planbearbeitung, Planfenster erzeugen, obacht -> "Pläne ausgeben" auch hier das Häkchen "Flächenelemente im Hintergrund" kontrollieren!

Gruß
Florian

Florian Müller

ALLPLAN
Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

1 - 6 (6)
  • 1

Hallo,

ist in der "Bildschirmdarstellung" das Häkchen bei "Flächenelemente im Hintergrund" aktiviert?
Wenn ja, raus mit dem Häkchen und neu probieren die PDF zu erzeugen.

Theorie Nr.2: Da auf beiden TB´s an der selben Stelle eine Füllfläche ist, kann es sein, dass beim Bildschirmausdruck auf eine manuell festgelegte Reihenfolge nicht geachtet wird, weil ein TB aktiv und das zweite passiv im Hintergrund ist. Alternativ über die Planbearbeitung, Planfenster erzeugen, obacht -> "Pläne ausgeben" auch hier das Häkchen "Flächenelemente im Hintergrund" kontrollieren!

Gruß
Florian

Florian Müller

ALLPLAN
Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Die Bildschirmdarstellung war es.-Danke

Ich bin der Meinung die Druckvorschau soll das anzeigen wie es auch geruckt wird sonst ist das Nutzlos.
Wenn ich in den Bildschirmdarstellung der besagte Hacken raus nehme kommt das PDF richtig.
Dafür ergibt sich das Problem; Schraffuren und Muster welche am gleichen Ort liegen wie Wände aus Assoziativem Grundriss werden wenn Sie passiv geschaltet sind nicht mehr dargestellt.
z.B Darüber liegende Wände

Gibt es hierfür eine Lösung oder muss man hier jedes Mal die Bildschirmdarstellung umschalten?

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Naja, das Ding heißt "Fensterinhalt drucken". Das definiere ich persönlich als "es wird das gedruckt so wie ich es momentan auf meinem Bildschirm sehe" und ich empfinde es auch als logisch, dass das aktive TB Vorrang zu aktiv und passiv im Hintergrund geschalteten TB´s hat.

Die F1-Hilfe bezieht sich in ihrer Beschreibung auf den aktiven Bildschirmausschnitt im Grafikfenster.

Was den Haken für "Flächenelemente im Hintergrund" angeht, der ist bei mir immer aus. In den meisten Fällen reicht die Standardreihenfolge, welche in den Optionen festgelegt ist und wenn ich dennoch mal 2 Flächenelemente übereinander habe wird das fix über die Eigenschaftenpalette so eingestellt wie ich das haben möchte.

Ansonsten "Druckvorschau" ist ganz nett um mal einen Zwischenstand auszugeben, aber für offizielle Darstellungen bevorzuge ich die Planbearbeitung.

Kann natürlich jeder halten wie ein Dachdecker.

Florian Müller

ALLPLAN
Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

"es wird das gedruckt so wie ich es momentan auf meinem Bildschirm sehe"
so ist es ja eben nicht bzw. nicht immer. so sollte es aber sein

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Lass das Häkchen draußen und mal dir die Welt, wie sie dir gefällt.
Mach ich auch so

Florian Müller

ALLPLAN
Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo