dwg Export

Etiquetas:

Hallo!

Habe folgendes Problem.
Ich möchte einen Plan als .dwg exportieren. Dies ist seit Jahren kein Problem.
Ich habe in dem Plan zwei Planfenster. Wenn ich es nun exportiere in einen .dwg Datei
und diese dann öffne, finde ich das eine Planfenster inklusive Inhalt genauso wie im Nemetschek aber beim zweiten Planfenster (Plankopf als Makro) finde ich nur das Planfenster aber der Inhalt
ist irgendwo im Modellbereich zu finden,sprich man müsste ein neues Planfenster im .dwg ziehen.
Woran kann dies liegen?

Hoffe es ist nicht zu kompliziert beschrieben :/

lg Marina

Hallo Marina,

poste doch bitte einen Screeshot Deiner Einstellung für den DWG-Export.
Oft liegt es nur an einem einzigen Häkchen. ;)

LG Kathrin

Hallo Kathrin!

Hier mal ein Screenshot von den Einstellungen,hab auch schon alles durchprobiert im Bereich
"Austauschformat".
Ich komm einfach nicht drauf. Vorallem das ist nur bei diesem Projekt,sonst funktioniert es.

Danke im voraus

lg Marina

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 326 veces
Size: 124,19 KiB

Hallo Marina,

ich arbeite immer ohne die Austauschfavs.

Ich löse die Pläne auf. (aufzulösende Verknüpfungen)
So wird auch nur das übertragen was im Planfenster ist.

Der Rest der Zeichnung nicht.

Bei uns ist das so gewollt.
Weiss nicht ob das für Dich auch in Frage kommt.

LG Kathrin

Hallo Kathrin!

Habe das gerade probiert -> funktioniert leider auch nicht.
Hier exportiert er mir die Schrift im Plankopf nicht so wie in Allplan.
Er macht mir die Schrift viel größer.
Habe es auch schon probiert,dass ich das Makro auflöse und dann ausspiel-> gescheitert.

Hast du vielleicht sonst noch Ideen?

Lg Marina

Moin Marina,
welchen Skalierungsfaktor hast Du denn für den Export eingestellt?
Hast Du schon mal alle deine Exporteinstellungen zurückgesetzt?
LG Kathrin

Mahlzeit!

War beides der selbe Massstab.
Problem hat sich gelöst. Habe nun ein Symbol erstellt aus dem Plankopf und so
hat er funktioniert.
Warum es davor mit dem Makro nicht funktioniert hat weiß ich nicht.
Danke für deine Hilfe!

lg Marina


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo