Füllflächen sind schwarz beim Plotten [Guardado]

Etiquetas:

Hallo zusammen, folgendes Problem ist aufgetreten: beim Ausdruck mit unserem HP Designjet 500 (Windowstreiber) sind alle Füllflächen schwarz ausgedruckt worden. Die Druckeinstellung war eigentlich: alles in Farbe, FS-Kopplung: aus, Alles in Farbe 1: aus. Bei dem anderen Rechner im Büro wird der Plan mit den gleichen Einstellungen richtig ausgedruckt - was kann ich tun?

Wenn neu starten nicht hilft, mal cleanprint aus den Hotlinetools probieren...

Gruß Ulrike (die es nett finden würde, wenn man asich hier wieder mit Namen ansprechen könnte)

@Ulli: fände ich auch nett

wenn ich schlechte Laune habe (was allerdings selten vorkommt), reagiere ich auf anonyme Beiträge gar nicht.

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Danke Ulrike, aber Cleanprint hat nicht geholfen. Würde Cleanstd was ausrichten?
LG Anja

Hi,

[*] bevor ich ein Cleanstd machen würde, würde ich mal eine PDF von dem Plan erzeugen. Sieht die gut aus?

[*] Und: welche Treiberart wird verwendet; Windowstreiber oder Vektor?

Gruß

Daniel

PDF! da gibts keine Probleme, lässt sich dann auch ohne Probleme ausdrucken. Als Behelf werde ich dann wohl erstmal PDF erzeugen und anschließend drucken. .
Das Problem tritt auch nur beim dem DesignJet auf, der DINA3-Drucker druckt ganz normal.
Cleanstd wäre nicht ganz so dramatisch, weil ich auch einen Savestd habe, da muss ich dann nicht soviel nachjustieren. Sonst noch eine Idee, woran es liegen könnte?
fragt sich
Anja

Das mit der PDF war wohl etwas vorschnell. Die PDF selbst sieht zwar gut aus, aber beim Ausdruck dieser PDF sind die Füllflächen wieder schwarz. Was ist das?
Auf Antwort hofft
Anja

Hallo!

Hotline tools --> Cleanstd --> OK --> OK --> NEIN!!! --> Plastw.dat auswählen --> OK --erneut versuchen.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Hallo Jurij, Cleanstd-plastw.dat hat auch leider nicht geholfen. Ich habe daraufhin die Grundeinstellungen vom Drucker geprüft, im A - was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe, da ich an denen eigentlich nichts verstellt hatte. Und siehe da - in den Tiefen der DruckerGRUNDeinstellungen war "monochrom" aktiviert, wie auch immer. Nach Deaktivierung funktioniert auch das Drucken wieder normal. Grr. Vielen Dank an alle, die mir bei der Problemlösung geholfen haben.
Es freut sich
Anja


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo